Emeo Digital Saxophone Black Nickel

1

Digital Saxophone

  • Authentic saxophone mechanism
  • Pitch range: A - D''''
  • Tuning modes: C, Eb and Bb
  • Breath control: air pressure level sensor
  • Compatible with DAW apps through Bluetooth and USB-C connection
  • Respiro lite licence
  • Rechargeable battery via USB connection
  • Battery life: approx. 6 hours
  • Compact and durable
  • Dimensions case (W x D x H): 590 x 170 x 150 mm
  • Saxophone length: 500 mm
  • Weight: 1.7 kg
  • Colour: Black Nickel

Delivery contents:

  • Digital Saxophone
  • Mouthpiece
  • Straight and curved S-bow
  • Case with shoulder strap
  • Neck strap
  • USB-C cable
  • Cleaning cloth
  • Small screwdriver
Available since July 2023
Item number 569470
Sales Unit 1 piece(s)
B-Stock from £1,599 available
£1,745
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 2.05. and Friday, 3.05.
1

1 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
GP
Geniale Erfindung - Mehr als nur ein Übe Sax
G. Preets 05.12.2023
Emeo Digital Saxophon Black Nickel
Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Emeo Digital Saxophon.
Ich muss sagen, vom ersten äußeren Eindruck , von der Haptik, der soliden Wertigkeit, Schönheit und Ergonomie übertrifft es definitiv meine Erwartungen.
Wenn man das Emeo in den Händen hält, gibt dir das ganze Body Mind System die Rückmeldung:
„Das ist ein Saxophon. Und zwar kein Schlechtes!“
Es kommt sehr gut verpackt an. Da kann transportmäßig fast nichts mehr schief gehen.
Wenn ich das Emeo in der Hand halte erinnert es mich vom Fingering stark an ein Mark 6 Alto.
Mit dem Unterschied, dass die linke und die rechte Hand näher beieinander liegen.
Das Instrument ist sehr fein, und gleichzeitig sehr solide gebaut.
Die Action ist echt schnell.
Ich habe es ausgepackt und erst einfach mal mit großer Freude ohne Tonerzeugung rumgespielt.
Da vergeht die Zeit wie im Fluge.
Ich benutze das Instrument auf 2 verschiedenen Devices. Windows PC und IOS IPAD Pro.
In beiden Fällen spiele ich über das mitgelieferte USB Kabel. USB C an USB A.
Mit einem zusätzlichen Kamera Adapter USB C auf beiden Seiten, USB A (input vom Emeo) und einem Headphone Slot kann man geräuschlos spielen und gleichzeitig wird noch das Emeo bzw. das IPAD geladen.
Auf dem Computer hat die Connection über Kabel gut funktioniert, nachdem ich die Respiro Software heruntergeladen und installiert habe.
Auf dem IPAD hatte ich Schwierigkeiten. Es kam kein Signal zur Respiro Software.
Dem wurde abgeholfen indem bei meinem IPAD Pro ein upgrade auf IOS 17.1.2. durchgeführt wurde.
Jetzt funktioniert es wunderbar!
Ich sitze zuHause (nicht in meinem Übungsraum) und spiele schon seit 2,5 Stunden neue Stücke, die ich in Ruhe auschecken will.
Kein Nachbar hat sich bisher beschwert, und ich wohne in einem hellhörigen Altbau.
Selbst wenn, dann setze ich einfach die Headphones auf und spiele ungestört.
Man kann sehr gut an seiner
• Technik arbeiten.
• Skalen spielen.
• Tempoarbeit machen
• Patterns auschecken.
• Und vieles, vieles Mehr.

Trotzdem bleibt immer klar, dass es nicht dein OriginalSax ist.
Du kannst nicht an deinem persönlichen Sound arbeiten.
Dafür führt die Respiro Software mit seiner großen Auswahl an wirklich phantastischen Sounds in ganz neue Klangräume.
Was das betrifft, ist es für mich nicht nur ein reines Übungssaxophon sondern eine Art neues digitales Instrument auch für Live Performance.
Und ich muss nicht nochmals ein neues Instrument lernen. Ich benutze mein Saxophonspiel.
Das wird natürlich noch dauern, aber man kann sich wirklich in unglaublich schöne Klangräume begeben.
Mein Fazit:
Ich möchte es nicht mehr missen. Ich muss zur Mitte des Jahres meinen Übungsraum nach vielen langen Jahren zurückgeben. Durch das Emeo ist mir der Stress genommen.
Die Gigs können kommen und ich bin weiterhin im Geschäft.
Das Emeo Team hat da etwas wirklich Geniales erschaffen.
response
features
sound
quality
9
0
Report

Report