Daddario 50BAL01 Auto Lock Strap Padded

32

Strap for Guitar or Bass

  • Integrated, easy-to-use safety system
  • Lined
  • Soft nylon material
  • Length adjustable from 76 to 140 cm
  • Width: 50 mm
  • Compatible with most strap pins on the market
  • Ned Steinberger design
  • Colour: Black with stripes
Length 140 cm
Width 50 mm
Colour Black
available since August 2020
Item number 500893
sales unit 1 piece(s)
Special Features Auto Lock, padded
£24.90
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
SN
Seems solid and works easily
Siggy N 25.01.2021
Comfortable, solid enough. Might be somewhat short to some players
comfort
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ka
Funktioniert
Kurt aus B. 20.04.2021
Also das Sicherungssytem funktioniert bei mir an meiner Fender und Gibson ohne irgendwelche Umbauten. Leicht beim Schliessen und Öffnen. Allerdings ist der Sicherungsring scheinbar aus Plastik. Muss sich dann zeigen ob das langfristig hält. Ich finde den Gurt etwas zu schmal, bei längerer Benutzung drückt schon das Gewicht der Tele. Etwas breiter wäre mir auf alle Fälle lieber. Aber gut bin auch keine 20 mehr, ist nicht das Einzige was mir nach einen Auftritt weh tut. Auf alle Fälle gibt es erst mal ein gutes Gefühl das man die Gitarre nicht beim Um- bzw. Aufhängen plötzlich nur noch in der Hand hat. Hatte immer die Schaller Lockingsysteme benutzt. Auch recht sicher, allerdings werden damit die Löcher am Gurt, trotz Scheibe, immer grösser. Dadurch kommen mir nach einiger Zeit auch Sorgenfalten wegen evtl. Ausriss der Aufhängung. Ist allerdings noch nicht passiert. Werde aber nicht noch mehr von den Gurten kaufen, sind mir einfach nicht breit genug.
comfort
quality
0
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Daddario 50BAL01 Auto Lock Strap Padded
GianGisa 04.01.2022
L'ho presa per metterla su una prs se 245 ma se avete l'attacco troppo vicino al manico non va bene, toccate sempre il manico con l'auto Lock e rischiate di rovinare la chitarra, alla fine l'ho messa in un altra chitarra.
comfort
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
toller Gurt für kurze Tragezeiten
sharkyk 24.02.2021
Super...endlich ist das Problem des Festhaltens an der Gitarre mal sinnvoll gelöst. Gurt anlegen geht schnell und Lösen auch. Wie ein normaler Gurt. Nur dass dieser fest an der Gitarre dran bleibt und sie nicht mal eben abgehen und runterfallen kann. Prima gelöst. Tolle Idee. Funktioniert!
Einziger Nachteil, der Gurt ist nicht besonders stabil und breit, daher merkt man das Gewicht nach einiger Zeit auch auf der Schulter ...zumindest mehr als bei breiten, dicken anderen Gurten. Deshalb ist der Tragekomfort für längere Spieldauer hier ein wenig verbesserungsbedürftig. Insgesamt Top-Produkt sehr zu empfehlen.
comfort
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic