FZ
Gut für Leisespieler
Für Anfänger und Leisespieler eine gute Wahl, spricht sehr leicht an und hat einen geschmeidigen Klang. Keineswegs schrill, eher smooth. So muss man seine Ohren und die Nachbarn bei längeren Übungssessions nicht unnötig belasten. Allerdings sind in jeder Packung das eine oder andere Unbrauchbare, wie bei anderen Herstellern auch.
0
0
Report
t
UN PETIT PEU TROP TIMBRÉE A MON GOÛT MAIS STABLE DANS LE TEMPS ET TRÈS HOMOGÈNES.
0
0
Report
O
gute gleichbleibende Qualität, wenig Ausschuss
0
0
Report
p
Gute Reeds für C-Melody
Ich nutze die Reeds mit einem Zinner 62C Ebonite 4 Mundstück (ebenfalls von Thomann) auf einem alten Conn Chu Berry C-Melody.
Als Sax-Anfänger komme ich mit diesen Blättern erstaunlich gut zurecht, deutlich besser als mit der ursprünglichen Kombination eines Alto-MPC mit entsprechenen Reeds: Die Ansprache sowohl in den tiefen Tonlagen wie auch in den Höhen ist aus meiner Sicht prima, der Sound variantenreich von weichen Flüstertönen bis hin zu jazzig-harten Tönen spielbar. Was will man für den Preis mehr?
Als Sax-Anfänger komme ich mit diesen Blättern erstaunlich gut zurecht, deutlich besser als mit der ursprünglichen Kombination eines Alto-MPC mit entsprechenen Reeds: Die Ansprache sowohl in den tiefen Tonlagen wie auch in den Höhen ist aus meiner Sicht prima, der Sound variantenreich von weichen Flüstertönen bis hin zu jazzig-harten Tönen spielbar. Was will man für den Preis mehr?
0
0
Report
T
Top of the best
Sauberer, reiner Sound. Leicht ansprechbar. Schön weich ohne zu flattern. perfekt verarbeitet.
0
0
Report
S
Top für Jazz
Nach längerer Suche bin ich beim 722 von AW-Reeds gelandet. Auf dem Yanagisawa Metall 8 braucht man sehr flexible Blätter wie das 722.
Super Ansprache im tiefen Bereich und ausreichende Stabilität der kurzen hohen Töne. Die offene Bahn verkürzt natürlich die Lebensdauer der Blätter.
Super Ansprache im tiefen Bereich und ausreichende Stabilität der kurzen hohen Töne. Die offene Bahn verkürzt natürlich die Lebensdauer der Blätter.
0
0
Report