Espace client - inscription
Pays et langue Country and Language

Emerald Plastic Reed Oboe Hard

3

Anche de hautbois

  • En matière plastique
  • Force: Hard
Matériau Plastique
Force Hard
Référencé depuis Avril 2010
Numéro d'article 205281
14,80 €
TVA incl. ; Supplément de 4,80 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Samedi, 4.12.
1
22 Classement des ventes

2 Evaluations client

google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
JA
hard enough
Juan Antonio2041 28.10.2015
Hard enough for average students...not for high grades...the sound is lack and not round but is easy to play...may be used as study reed or "jazz" reed
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Sa
Leider so nicht brauchbar...
S. aus B. 06.04.2012
Als erstes: ich habe, um mal ein Kunststoffrohr zu probieren, ein Einzelnes von diesem hier bestellt. Alle Aussagen können sich also nur auf das Einzelstück beziehen, aber man muss wohl davon ausgehen, dass der Eindruck für jede Bestellung gelten würde.

Das Rohr sieht auf den ersten Blick ordentlich aus, eine recht weite Hülse, alles ist stabil. Allerdings ist der Kunststoff vorne sehr dünn, was sich gleich ungewohnt anfühlt. Und Anprache und Ton sind leider entsprechend: kaum Intonationskontrolle möglich, nur laut, knallig, wie ein sehr sehr sehr leichtes Holzrohr (dabei habe ich schon extra "Hard" bestellt). So in der Form also nicht einmal als Anfängerrohr geeignet, da wird nie Spaß aufkommen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Problem garnicht unbedingt das neuartige Plastikmaterial ist, sondern die Verarbeitung dieses speziellen Produkts! Schon allein ist die Hülse und damit das ganze Rohr fast 2 Millimeter zu lang, was die Intonation natürlich vernichtet. Ich könnte mir also vorstellen, dass ganz generell Kunsstoffrohre für die Oboe (genauso wie Klarinettenblätter, die ja erfolgreich verwendet werden) durchaus eine Alternative zum Arundo Donax Holzrohr sein könnten, wenn sie präziser verarbeitet werden.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Conseil