Espace client - inscription
Pays et langue Country and Language

Adam Sub 15

4

Caisson de basses actif 15"

  • Réponse en fréquence: 20 Hz - 150 Hz
  • Fréquence de coupure sélectionnable: 50 Hz / 150 Hz
  • Puissance: 1000 Watt RMS / 1200 Watt musical
  • SPL max: 112 dB (1m)
  • Entrées et sorties XLR et RCA
  • Dimensions: 635 x 470 x 525 mm (HxLxP)
  • Poids: 52 kg
Boomer 1 x 15"
Puissance 1200 W
Réponse en fréquence 20 Hz–150 Hz
Référencé depuis Mars 2014
Numéro d'article 337589
3.149 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
1
44 Classement des ventes

4 Evaluations client

5 4 Clients
4 0 Clients
3 0 Clients
2 0 Clients
1 0 Clients
5 / 5

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
r
Tief, präzisse, trocken
reQi 24.05.2020
Ich habe mich für den Adam Sub 15 entschieden, nachdem ich ihn 2 Tage gegen einen Neumann KH 810 und einen Genelec 7370 gebenchmarked habe.
Der Subwoofer ist zeitlos im Design, klasse in der Verarbeitung und spitzenklasse im Sound.

Mein Setup besteht aus 2 Neumann KH 310 und 3 Neumann KH 120. Getestet wurde mit Testsignalen, Vinyl, Hi-Res Musik und Film.

Design: +++++
------------------------------------------
Das von Adam gewählte Design mit Downfire Konzept ist in meinen Augen zeitlos, aber eben auch recht einfallslos und eignet sich dadurch nicht nur für Tonstudios, sondern auch für Wohnzimmer. Das Oberflächen-Finish empfinde ich als zu rau. Einmal mit der Hand darübergewischt, „hobelt“ es bei etwas trockener Haut Hautschuppen herunter. Auch wenn man mit der Hand mal etwas Staub von der Oberfläche wischen will, bilden sich direkt leichte Schlieren. Die Abschrägung der Frontkanten im oberen Teil ist gut gemacht und gibt der klassischen langweiligen Box doch wieder etwas pepp. Besser als bei Genelec und bei Neumann gelöst, finde ich die großzügig gewählten Bodenpumper.

Ausstattung: ++++o
------------------------------------------
In der Ausstattung ist der Subwoofer ebenso schnörkellos wie im Design: RCA, XLR (Input und Out für Monitore), Pegeldrehknopf, Phasenregler und Crossoverdrehknopf und das wars. Eine Fernbedienung gibt es bei diesem Sub nicht. Ich brauche sie auch nicht und empfinde es im Gegensatz zu Neumann und Genelec als gut, dass die Fernbedienung kein extra zu bezahlendes Zubehör ist. Dann lieber weglassen. Dafür ist der Pegelpoti auf der Rückseite groß genug, um die Einstellung schnell vorzunehmen. Das 15“ Chassi von Adam ist genial, Aluminiummembran und super steife Sicke lassen auf präzise Bassgewalt hoffen. An sich muss man sagen, dass die Ausstattung für einen klassischen Wohnzimmer-Sub 5 Sterne wert ist, für den Studiogebrauch und auch im Vergleich zur Konkurrenz hätte ich mir zumindest eine Roll-Off Einstellung gewünscht. Ansonsten top. 4 1/2 Sterne.

Sound: +++++
------------------------------------------
Im Gebrauch bestätigte sich das erste Look and Feel. Der Sub ist extrem präzise, kann richtig tief spielen und kommt trocken rüber. Selbst 2-Raum entfernte Türen bringt der Bolide zum Schwingen, wobei dieser Pegel nicht mein Ziel ist. In der Messung habe ich 20 Hz (-8dB) in meinem Raum erreicht. Den Rest spielt er linear bis zum Crossover. Was mir besonders gut am Adam Sub 15 gefallen hat, dass er auch bei geringer Zimmerlautstärke einen extrem angenehmen Bass liefert. Die Wahl zwischen dem Adam Sub 15 und dem Genelect 7370 hat mehrere Stunden gedauert, da beide auf Augenhöhe sind. 2 Lieder von Vinyl haben dann die Entscheidung gebracht: Mac Miller - 2009 und Masego – Tadow. Die angespielten Basssaiten kommen klar, präzise und mit gutem Pegel rüber.

Für diesen Subwoofer kann eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen werden.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
geht doch.....großer Sub in kleinem Raum
Anonyme 30.08.2014
Lupenreiner 15 Zoll Woofer!
Der Sub arbeitet sehr präzise, druckvoll und tief.
Die Verarbeitung ist über alles erhaben.
Der Treiber ist von sehr hoher Güte und das Gehäuse ist sehr massiv.
Wenig Features zur Klangverbiegung, aber das braucht man bei dem Woofer auch nicht. Der Woofer arbeitet sehr präzise und dieses sogar in einem sehr kleinen Raum(12m²) ohne auch nur im Ansatz zu dröhnen.
Ich habe schon so oft gelesen, für kleine Räume braucht man nur kleine Woofer. Meines Erachtens ist das absoluter Blödsinn. Es braucht einfach genau diesen Subwoofer, wenn man einen souveränen, echt klingenden Bass haben möchte und dieses bei jeder Art von Musik egal ob elektronischer oder akustischer Natur.
Er arbeitet in folgender Equipment-Kette:
Antelope Zodiac Gold, Adam Audio S3X-H
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
6
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
D
Absolut UNGLAUBLICH !!
Dude64 19.05.2015
Ich habe mir 2 Adam S5X-H mit 2 Sub 15 in meinen......... Wohnzimmer gestellt.

Alle meine Tontechnikerfreunde haben mich vor dem kauf gewarnt und natürlich ausgelacht... und ich musste sogar den Verkäufer bei Thomann über die Grösse meines Wohnzimmers anlügen, damit er mir die überhaut verkauft.

ABER : ich hatte Recht, es braucht halt riesen Boxen damit der Sound ultimativ wird.

Natürlich brauchte ich einen korrekten Sound/Akustikprozessor/Preamplifier, und seit dem Kauf von einem Trinnov Amethyst ist das Resultat OHNE IRGEND welche andern Soundcatcher im Raum (!!!) absolut überragend und ultrapräzise. Und mein Wohnzimmer ist alles als akkustisch korrekt eingeräumt... Der Trinnov wurde mir auch von Thomann geraten, und der ist nichts anderes als ein technisches WUNDER.

Vergesst alle Ratschläge von wegen "von-bis" Raumgrössen im Bezug auf Lautsprechergrössen. Be passionate und ein wenig verrückt, die Perfektion kommt sehr schnell.

ADAM aktive Boxen sind so was von präzise, auch die Subs... absoluter Wahnsinn!!

Es ist insgesamt ein sehr teueres System, aber um ein vergleichbares Resultat in der HIFI Szene zu erreichen muss viel mehr ausgegeben werden. Ein kleineres System hätte auch völlig gereicht, aber wenn schon...

Thomann wie immer, alles ganz PERFEKT!! Ich bin und bleibe ein langjähriger Kunde.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
7
4
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Conseil