Bitte recht freundlich – oder eher nicht … 😉 Von Johnny Cash bis Jim Morrison, entdecke die wilden Storys hinter 10 unvergesslichen Mugshots von Rockstars, die die Fans schockierten und Geschichte schrieben.
Rock ’n’ Roll war schon immer ein Synonym für Rebellion und für viele ikonische Musiker wurde ihr Ärger mit dem Gesetz so legendär wie ihre Musik.
Bitte lächeln: Hier sind 10 berühmte Rockstar-Polizeifotos und die Geschichten dahinter. 📸
1. Jim Morrison
Im Dezember 1967 wurde Jim Morrison während eines Konzerts in New Haven, Connecticut auf der Bühne verhaftet. Ein Polizist fand ihn Backstage mit einer Frau und befahl ihm zu gehen. Morrisons sarkastische Antwort „Iss mich“ führte zu einer Ladung Pfefferspray und der Verhaftung wegen Unanständigkeit und öffentlicher Obszönität. Er wurde so zum ersten Rockmusiker, der auf der Bühne verhaftet wurde.

2. Axl Rose
Axl Rose, der Frontmann von Guns N’Roses, hatte mehrfach Ärger mit dem Gesetz. 1987 wurde er auf der Bühne festgenommen, nachdem er während der Show einen Sicherheitsmann angegriffen hatte. 1992 war er in den Riverport-Aufruhr verwickelt, was zu Anklagen wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung führte. Im Jahr 2006 wurde er in Schweden festgenommen, weil er während eines Streits einen Wachmann gebissen hatte.

3. Sid Vicious
Sid Vicious, Bassist der Sex Pistols, wurde im Jahr 1978 wegen nach dem gewaltsamen Tod seiner Freundin Nancy Spungen wegen Mordverdachts verhaftet. Sein Polizeifoto wurde legendär, denn es symbolisiert das chaotische und tragische Ende einer Ära.

4. David Bowie
Im Jahr 1976 wurde David Bowie in Rochester, New York wegen Besitzes von Marihuana verhaftet. Er wurde gegen Kaution freigelassen, und der Vorfall trug zu seinem Image als „Gesetzloser“ bei. Außerdem brachte er ihn in unsere Liste der Rockstar-Polizeifotos.

5. Mick Jagger
1972 wurde Mick Jagger in Providence, Rhode Island wegen Körperverletzung eines Fotografen verhaftet. Die Anklage wurde später fallen gelassen, aber sein Rockstar-Polizeifoto bleibt ein Teil der Rockgeschichte.

6. Tommy Lee
Im Jahr 1998 wurde Tommy Lee, Schlagzeuger von Mötley Crüe, wegen Körperverletzung an seiner Frau Pamela Anderson verhaftet. Er verbüßte vier Monate im Gefängnis und sein Polizeifoto wurde eins der berüchtigtsten in der Geschichte des Rock.

7. Vince Neil
Vince Neil, Sänger von Mötley Crüe, wurde 1984 wegen Trunkenheit am Steuer, die zu einem Unfall führte, wobei eine Person starb, festgenommen. Er verbrachte 15 Tage im Gefängnis und wurde zur Zahlung von Schadenersatz verurteilt.

8. David Crosby
Im Jahr 1985 wurde David Crosby wegen Drogen- und Waffenbesitzes verhaftet. Er wurde zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt, verbrachte dort aber nur neun Monate.

9. Janis Joplin
Janis Joplin wurde 1969 für die Verwendung von beleidigender Sprache in der Öffentlichkeit in Tampa, Florida verhaftet. Die Verhaftung trug zu ihrem rebellischen Image bei und war ein Beweis für ihre kompromisslose Persönlichkeit.

10. Johnny Cash
Das „Folsom Prison“-Polizeifoto von Johnny Cash mag seine Persönlichkeit als Gesetzloser unterstreichen, wurde aber im Folsom-Gefängnis nicht als echtes Polizeifoto aufgenommen. Auch wenn Cash 1968 im Folsom Prison auftrat und diese Vorstellung für ein Live-Album mitgeschnitten wurde, stammt das fragliche Polizeifoto vom November 1966, als es vermutlich zum Spaß gemacht wurde, als er das Gefängnis besuchte.

10 berühmte Mugshots / Polizeifotos von Rockstars – dein Feedback
Diese Mugshots fangen Momente ein, in denen der rebellische Geist der Rockstars mit dem Gesetz kollidierte. Während manche Vorfälle ernst waren, trugen andere zu den Legenden dieser Musiker bei und festigten ihren Platz in der Rockgeschichte. Welcher ist dein Lieblingsmugshot? Na dann: Cheese!
Kommentare 0
Noch keine Kommentare, sei der erste!