Einfach Hammer
Anonym 22.01.2016
Das Zultan 17" Rock Beat Crash ist meiner Meinung nach der Hammer!
Eben so das Preis/Leistungs Verhältnis!
Der Sound peitscht regelrecht und ist schön klar aber nicht scheppernd! Mit einer sehr guten Ausklingzeit, die nicht so lang und tief ist, um zu Metalig zu klingen und nicht zu kurz und flach, um nur an Mülltonnendeckel zu erinnen!
Es ist quasi die Bronzepeitsche für den Beckenständer!
Perfekt zur Betonung bei einer schnellen, intensiven, harten Spielweise.
Trotzdem baut sich der Sound schön auf, je nach dem wie man das Becken anspielt.
Und auch bei geringerem Anschlag, ziegt sich schon der volle Sound des Beckens.

Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem kompletten Umfang des Kaufes dieses Beckens!

Thumbs up!
Thomas5972 02.05.2019
Ich kann nur eines dazu sagen:
1 Woche Studio - Album aufgenommen - megageiles Resultat!
Genre: Alternative Metal
Band: Vertilizar

Totale Kaufempfehlung in Verbindung mit 18", 19" Rockbeats
Die Becken sprechen etwas langsamer an als gewohnt, aber dies ist mir kein Punkteabzug wert ;-)

Ideales Rockcrash
FloBl 14.01.2022
Spiele die Crashes von 17-19" und liebe sie. Schnellansprechend und sehr brilliant, nicht zu aufdringlich. Wäre cool, wenn es mal medium Versionen davon geben würde.

Gut und Günstig!
Guitarhanger 21.04.2020
Habe nach einem Becken gesucht das preiswert und gut ist. Gesucht und gefunden. Damit kann man arbeiten. Hatte vorher die billig Serie von Paste die ich zu blechern fand. Dieses klingt super und ich werde wohl noch weitere kaufen, da ich nicht bereit bin hunderte Euros für ein Becken auszugeben. Top!

Voller, ausgewogener Sound bei gutem P/L
Florian220 16.01.2012
Dieses Becken erfüllt meine Erwartungen zu 100%! Voller, warmer B20-Sound sowie ein ausgewogenes Klangbild bei leiser, wie lauter Spielweise machen dieses Becken(vor allem bei dem Preis) zur absoluten Empfehlung. Ich verwende es neben einem 16"Meinl MCS Crash, welches einen eher spitzen, höhenbetonten Sound hat(B8 typisch), wobei sich das Zultan klanglich gut abhebt und einfach mehr "body" bietet.

Zusätzlicher Bonus: Mit Filz gespielt ist bei atmosphärischen Stellen Gänsehaut garantiert ;)
Einzig der Sound der Glocke gefällt mir weniger, aber es ist ja auch ein Crashbecken und so will es auch behandelt werden!

Kurzum: Absolute Kaufempfehlung!

DN
Zultan Crash 17"
Dittmar N. 02.09.2021
Es ist das erste Zultan Becken für mich und ich bin bin echt begeistert. Es wird der Beckensatz noch folgen. Für mich vom Klang besser als Zildjan. Vom Preis Leistung ganz zu schweigen einfach unübertroffen. Klare Kaufempfehlung +++

Super Preis/Leistungsverhältnis
Anonym 12.07.2015
Wer im Rock/Metalbereich spielt und nicht übermäßig viel für ein ordentliches Crashbecken ausgeben möchte ist hier genau richtig.
Ein Becken dieser Qualität ist bei manch anderen Herstellern zu diesem Preis nicht mal annährend zu haben. Bin mehr als zufrieden mit dem Becken sowie der Rock Beat Serie.

Geniales Becken!
Anonym 19.09.2014
Habe lange Zeit die Meinl MCS Serie gespielt und wollte endlich einmal etwas hochwertigeres und klanglich besseres; nach langer Suche bin ich auf die Zultan Rock Beat Serie gestoßen, habe diese dann auch bei Thomann vor Ort angespielt und war sofort begeistert!
Nun spiele ich das Zultan Rock Beat Crash in 15", 17" und 16" Holey!

Alle Becken haben einen super Sound!
Klare Kaufempfehlung.

Super Becken
Anonym 07.10.2022
Die Becken sind sehr gut verarbeitet, und haben einen Hammer Klang.
Ich bin komplett auf Zultan umsteigen und sehr zufrieden.

Für den Preis ein tolles Becken!
Christian994 18.08.2015
Das Preis-Leistungsverhältnis ist der Hammer! Ich spiele (auf einem anderen Set) auch ein komplettes Set dieser Becken und muss sagen, die können auch gegen meine A-Custom anstinken, Leute! Hut ab.