Eigentlich sehr schön...
Anonym 06.06.2016
Seit einiger Zeit nutze ich das 18er Crash als Crash-Ride und bin damit sehr zufrieden.

Für mein zweites Set habe ich mir nun das 17er zugelegt und muss sagen, dass diesmal die Verarbeitung nicht ganz so gut war, wie beim ersten Kauf. Es sind bereits einige kleine Dellen und Risse zu sehen, die jedoch nur oberflächlich erscheinen. Ich werde das Ganze trotzdem im Blick behalten.

Sound- und materialtechnisch gibt es mit Blick auf den Preis rein gar nichts auszusetzen. Man bekommt hier im Vergleich zu anderen Becken dieser Preisklasse ein sehr viel hochwertigeres Produkt, das mit einem ganz eigenen, sehr warmen Sound besticht. Trotz der relativ kleinen Größe des Beckens kommt hier übrigens eine Menge Lärm rüber.

Gutes Becken, im Klang besonders
Lars472 23.05.2013
Das 17" Aja Crash ist eine Becken das nicht den typischen Crash Sound hat es klingt etwas speziell bzw ziemlich weich im Sound und klingt ziemlich lange nach es ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig jedoch gewöhnt man sich an das Becken.

Ich spiele selber in einer Band und es gibt gerade Lieder die besser klingen wenn ein Becken länger klingt da es eher nach einem China klingt jedoch bei Aufnahmen ist es wirklich super es fügt sich auch super in den klang anderer Becken mit ein. Im großen und ganzen kann ich das Becken wirklich weiter empfehlen jedoch sollte man nicht den typischen Crash sound erwarten...

Klingt voll und tief
drummer996 05.05.2019
Das Becken klingt unfassbar gut für diesen Preis. Ich würde den Klang als tief, voll und schnell ansprechend beschreiben. Das Becken war ca. 1,5 Jahre im Einsatz bis es einen Riss bekam, habe es allerdings wieder gekauft!

Tolles Becken, ABER
Dustin 22.06.2013
... das erste , das bei mir ankam hatte einen unschönen Schaden am äußeren Rand...Daher der Abzug in Verarbeitung... Der Sound gibt allerdings genau das her, was ich haben will!