Zultan 13" Aja Hi-Hat Becken

Zultan 13" Aja Hi-Hat

Versand bis voraussichtlich Samstag, 4.05.
TZ
Zultan 13" Aja Hi-Hat
Torsten Z. 03.08.2016
Eigentlich spiele ich E-Drums.
Was mich an meinem Roland Set nervt, sind die Nebengeräusche der Hi-Hat ( das klackern beim Spielen der Gummi Pads ).
Deshalb entschloss ich mich, auf eine Richtige Hi-Hat umzusteigen.
Da ich im hohen Norden wohne,war ein testen vor Ort nicht möglich, also musten Bewertungen und Soundbeispiele reichen, um eine Hi-Hat auszuwählen. So entschloss ich mich für die Zultan 13" Aja Hi-Hat.
Leider war die Enttäuschung groß, als ich sie dann zu hause Live gespielt habe.
Während sie offen noch einen relativ guten Sound haben,
klingen sie geschlossen nach Kochtopfdeckel.
Leider sind sie auch nicht beschriftet, so das man nicht weiß, welches Becken oben und unten ist.
Deshalb habe ich sie auch zurück geschickt.

Leider sehr leise
Nicolassdas 19.05.2019
Erstmal zur Verarbeitung:
Das obere Becken hat einige kleine Einschlüsse und Dellen. Bei beiden Becken sind die Bohrungen leider nicht entgratet.
Daran hätte ich nichtmal gestört, und überrascht war ich dank bisheriger Bewertungen auch nicht. Zudem habe ich schon länger ein Aja Splash und das ist super.

Der Sound:
Ist rein für sich genommen schon ok aber leider auch nicht mehr. Hauptmanko für mich VIEL zu leise... Geschlossen ist der hölzerne Anschlag des Sticks fast lauter als die Becken selbst. Offen klingt die HiHat recht weich und viel weniger spritzig und frisch als ich von 13" erhoffte.

Ich wollte die Hats eigentlich als Zweithat auf einer halb geöffneten XHat spielen aber zwischen meinen restlichen Becken (Zultan Q Serie, Aja Splash, Rocket Staxx) geht sie leider total unter, das ist nix.
Mit einem Meinl Cring Ring lässt sich ein wenig mehr Leben und Charkter aus ihr rauskitzeln aber überzeugend ist das leider trotzdem nicht für mich.
Für kleine Akustikgigs und zum Üben/für Einsteiger mit leiseren Becken kann ich mir schon vorstellen dass sie da passt aber meine geht nach viel Rumprobieren und Überlegen leider zurück.

MC
Sound und Preis trösten über Verarbeitung
Mr. Cajon 10.02.2015
bei meinem Mod. waren am unterteil innen wie außen " Einschlüsse" vom Gießen sicht bar, das sollte nicht sein zumal Paiste für weniger Geld eine weit aus bessere Qualität liefert........... nur hat mir der Sound der PTS 3 nicht gefallen.

Zultan 13" Aja Hi-Hat Becken