Zoom FS01 Fußschalter

Zoom FS01 Footswitch

bt
Kompakter Fußschalter mit großer, aber bedingt praktischer Fläche
bl4ck t1ger 19.10.2016
Der Taster wurde als Ergänzung zum G5 gekauft.
Im Gegensatz zu vielen anderen Fußtastern drückt man bei diesem Modell die komplette Oberseite vorne herunter. So lässt er sich auch ohne Schuhe gut bedienen, mit Schuhen aber nicht ganz so gut wie zB die Taster auf dem G5 selbst, da er beim drücken immer ein bisschen Kippelt und so ein recht schwammiges Schaltgefühl erzeugt. Für Tuner/Mute an aus aber absolut ausreichend, und für das Geld kein größerer Kritikpunkt, zumal es gut aussieht, und bislang sehr robust hält.

Brauchbar
Marco.Prolo 11.09.2021
Ich habe den Schalter für unseren Zoom R8 gekauft, nachdem ein günstiger anderer Taster immer einen Doppeltrigger benötigte um Play/Pause auszulösen. Mit dem Zoom klappt’s perfekt. Ein Tap und das R8 reagiert.
Einziger Kritikpunkt : er könnte etwas schwerer und die Auslösung etwas taktiler sein.

Guter Footswitch, aber klickt etwas zu laut
E-Keyboarder 19.01.2020
Ein gut verarbeiteter Fußschalter. Der Switch gibt beim Drücken ein gutes haptisches Feedback, der Klick kann aber beim Einsatz als Sustain-Pedal abhängig von der Umgebungslautstärke störend sein.

RZ
Nur ein Schalter
R. Zander 13.07.2019
Ist wirklich nur ein Taster und springt von Schritt zu Schritt im Menü meines Zoom B3. War zu erwarten und ist auch absolut OK. Die Verarbeitung ist dabei sehr gut.

Fußschalter für den Tisch ;-)
Dieter58 29.12.2019
Macht was er soll, nur das mitgelieferte Kabel ist zu kurz. 1,20m

Ganz OK
Florian857 05.02.2012
Der Switch ist gut verarbeitet und stabil. Der Schalter ist relativ flach und beim betätigen ist im Live Betrieb ab und an ein bischen Unsicherheit da ob der Taster wirklich gedrückt wurde. Irgendwie wäre da ein spürbarer Druckpunkt von vorteil.

Aber insgesammt kann man das Teil gebrauchen.

Zoom FS01 Fußschalter