5 / 5

€ 5.198

j
Einfach Klasse
jepipi 17.02.2020
Zuerst ist die ultraschnelle Lieferung zu erwähnen. Am Montag Morgen bestellt (gleich per Kreditkarte bezahlt) und am Dienstag Abend war das Instrument bereits bei mir zuhause in der Schwei... Unglaublich! Nach dem Auspacken kein Frust (wie beim Thomann Antique) sondern nur Lust pur! Die Verarbeitung ist wie von "made in japan" erwartet 1A. Mit dem Standard Mundstück tönte das Custom Z noch brav, mit dem Claude Lakey ist dann die Post abgegangen. Es lohnt sich halt doch, etwas mehr zu zahlen.

That's nice - I like it!
swissjazz 01.07.2020
Das Yamaha YTS-82Z 03 Tenor Sax überzeugt und erfüllt meine Erwartungen an:
Qualität, verwendete Materialien, Fertigung, Handhabung, Ansprache, Intonation, Klang und als Ergänzung zum SELMER SERIE III satiniert (Jahrgang 2000).

Der Koffer kommt edel und solide daher.
Die Aussparung für den S-Bogen dürfte passender sein.
Ein 2. Mundstückfach wäre kein Luxus (zusätzlich eines für ein Metallmundstück, verwende ein Otto Link 6).

Das Yamaha-Zubehör dürfte bei einem Custom-Sax grosszügiger sein.
Reinigungsmaterial gehört in der gehobenen Klasse einfach dazu.
Den mitgelieferten Tragegurt werde ich durch einen optimaleren von BG ersetzen.