Yamaha WU188000 Soundhole Cover

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
TW
Das Ding ist zu groß
Thomas W. 583 06.10.2020
Meine Larrivée hat ein Schallloch von exakt 100mm.
Das Yamaha WU188000 Soundhole Cover hat exakt 102,5mm.
Es paßt nicht um?s Verrecken. :-(
Wenn ich das Ding da reingerammt hätte, würde die Decke aussehen, wie die von Willy Nelson?s Gitarre. . .
Leute, ändert mal die Beschreibung!
Hab das Teil dann angepaßt. In die Bohrmaschine eingespannt und mit dem Stecheisen abgedreht auf 100 mm. Jetzt paßt es saugend und tut, was es soll. Kann ntürlich keine Wunder bewirken. Wenn Du die Gitarre direkt beschallst, hast Du das Feedback auch redlich verdient.
Verarbeitung ist makellos. Deswegen trotzdem 5 Sterne.
Der Abzug ist nur für die mangelhafte Beschreibung.
Kenn ich sonst nicht von Thomann.

Tut was es soll
JAMjo 11.10.2022
Ich nutze schon seit geraumer Zeit als sekundäre Gitarre bei Liveauftritten eine CPX.
In ganz seltenen Fällen kam es natürlich auch mal zu Feedback Problematiken (obwohl ich die Gitarre als recht wenig anfällig bezeichnen würde)

Seit Einsatz des Covers ist es garnicht mehr vorgekommen.
Der Stern Abzug entsteht nur weil es ein wenig tricky war das ganze so einzusetzen, dass es nicht wieder rauskam und es leichte abflädderungen an den Rändern gab.

Insgesamt ein Muss für Livemusiker.

Ea
Kein Unterschied zu preiswerten Covers
Erich aus T. 30.08.2018
Das ist jetzt der dritte Cover, Harley benton 4,90, Planet waves 7,50, Yamaha 14,90. Ich habe sie auf mehreren Gitarren und Verstärkern getestet und konnte bei Wechsel der Covers keine klanglichen Unterschiede feststellen. die Montierbarkeit ist unterschiedlich, ebenso der Sitz des Covers im Soundhole, aber der Klang wird nicht verändert.

Passstück
Matthias428 04.01.2018
Es gibt ja ne ganze Menge solcher Stöpsel und da sollte man vorher genau messen welche Größe man braucht. Bei meinem Breedlove Akustikbass passt das Ding ganz gut, etwas straff aber ich denke das muss ach bissl so sein. Macht auch nicht so nen billigen Eindruck wie manch andere Teile.