Yamaha V5 SC44 Violin 4/4

Sehr gute Violine! Lehrer und Schüler maßlos begeistert!
Anonym 04.02.2016
Hi Leute,
also ich (als Anfänger) habe mir die Violine einfach mal bestellt aufgrund der guten bis sehr guten Kundenrezessionen hier!
Wie sich rausstellte wurde ich überhaupt nicht enttäuscht! Der Klang ist sehr warm und sie ist sehr leicht und mega gut verarbeitet!
Mein Violinenlehrer und Freunde von mir, welche alle sehr gut spielen können haben sie alle ausgiebig getestet und kamen alle zu dem Entschluss, dass es eine perfekt abgestimmte und in diesem Lieferumfang eine perfekte Geige ist, welche weit über die Anfängerzeit des Lernens hinaus reicht. Ich muss sagen sie macht mir als Neuling auch sehr viel Spaß und ist leicht zu spielen!
Gut gemacht Yamaha!!! :D

Ich bin nicht sicher!
markincius 07.04.2022
Als Anfänger war ich etwa durcheinander als der Brücke sich bewegte und die E-Seite keine festPunkt hatte.

eK
tadelloses Instrument
ein Käufer 14.02.2020
Ich bin absoluter Anfänger. Ich hatte gestern meine erste Geigenstunde, meine Lehrerin hatte an dem Instrument nichts auszusetzen.
Die Geige spricht leicht an, es macht mir grosse Freude damit zu lernen.
Nur zum Bogen meinte sie, dass da bald eine Neuanschaffung notwendig wäre - bei dem Preis ist das aber auch nicht sehr verwunderlich.

Sehr empfehlenswert!
Hobbygeiger 22.05.2018
Ich habe nach einer längeren Spielpause die Suche nach einem guten Instrument gestartet, um hobbymäßig wieder einsteigen zu können, und bin dabei auf die Yamaha V5 SC44 gestoßen.

Alles in allem muss ich sagen- ich bereue nichts! :)
Das Instrument ist definitiv besser, als man es in dieser Preiskategorie vermuten würde, hat einen schönen, vollen Klang und der Bogen gefällt mir ebenfalls.

Der Koffer, auf dem Bild leider nicht sehr detailliert zu erkennen, ist wirklich schmuck und macht einen ordentlichen, stabilen Eindruck. Netterweise bekommt man auch ein kleines Kolophonium dazu mitgeliefert.

Da ich eher unprofessionell musiziere, möchte ich mir nicht anmaßen, die Verarbeitung der Violine einwandfrei bewerten zu können, persönlich bin ich aber sehr damit zufrieden.

Schöne Anfängergeige
Nini27 09.03.2022
Ein schönes Musikinstrument für Anfänger, Qualität wie von Yamaha gewohnt. Auch der Geigenkasten macht einen sehr guten Eindruck. Für mich klingt die Geige auch schön. Ich bin zwar absolute Anfängerin mit der Geige, da ich aber gut Querflöte spiele, habe ich schon eine gewisse Klangvorstellung gehabt.

Das einzig negative, wie hier schon mehrfach erwähnt, ist der Bogen - er tut es für die ersten Schritte, das war es aber wahrscheinlich auch (zumindest erwarte ich nicht mehr). Mir sind beim Auspacken direkt einige lose Haare aufgefallen.

JK
Was will man mehr?
Jörg Kater 29.10.2017
Natürlich ist es keine Stradivari, dennoch kann man auf ihr sehr gut spielen.

UND Spielen lernen. Ich bin in der Musikschule gewesen selbst die Violinen Lehrerin hat mich um dieses Instrument beneidet. ;)

Ich kann sie mit vollem Gewissen weiter empfehlen.

Yamaha Violine
Melly 30.05.2015
Es ist eine super Violine die mich klanglich sehr überzeugt ich bin froh mich für diese Violine entschieden zu haben.Der Koffer scheint auch sehr stabil somit kann man sie sehr gut transportieren.

Gute Violine :)
Annamaria*** 04.09.2019
Natürlich ist es keine Stradivari, dennoch kann man auf ihr sehr gut Spielen lernen. Für Anfänger sehr Gut!
Das Instrument kann mann mit vollem Gewissen weiter empfehlen.

Bm
Tolle Geige
Blumentopf mit Kohl 26.11.2023
Einsteigerfreundliches Musikinstrument, dass sehr lange in Verwendung sein wird und entsprechend auch viel Freude bereitet