5 / 5

Yamaha Revstar RSS20 Sunset Burst

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Super Allrounder mit modernen Features
Adribert 06.02.2023
Nachdem ich einige Videoreviews zu dieser Gitarre gesehen hatte, wollte ich gerne den Schritt wagen und mir ein eigenes Bild verschaffen.
Es ist die erste Gitarre, die ich mir online gekauft habe, ohne sie vorher anzuspielen und ich bereue es nicht.

Die Saitenlage war von Anfang an optimal eingestellt.
Die Gitarre hat ein gutes Gewicht, nicht zu schwer und trotzdem wertig.
Resoniert durchs Chambering schön, auch wenn nicht angeschlossen.
Sound der Pickups ist sehr klar und mittenreich und überträgt jede Nuance. Die Gitarre hat ein außerordenliches Sustain.
Die Schaltung ermöglicht einen Phasenverschobenen Sound, der Abwechslung zum "normalen" gesplitteten Humbucker bietet.
Der Focus Switch gibt einen guten Lead-Sound ab.

Lediglich die Bünde hätten etwas polierter sein können. Sind zwar nicht rau, aber stellenweise ein bisschen grob. Merkt man aber nur, wenn man es merken will und kann man ja selbst nachpolieren.
Oktavreinheit war nicht ganz on point, und musste nachjustiert werden.
Ansonsten ist die Verarbeitung insgesamt wirklich beeindruckend.
Klare abgeschlossene Kanten, super komfortabler Satin Hals. Gute Mechaniken.

Insgesamt ein super Instrument, das Spaß macht und Features bietet, die man in der Preisklasse nicht unbedingt erwartet.

g
So eine wunderbare Gitarre!
guitarman0815 16.05.2023
Durch viele positive Stimmen im Netz und Reviews war ich von der Revstar ziemlich angetan. Habe lange Zeit (ca. 20 Jahre) meine Mexiko Telecaster gespielt.Aber die auf Grund der Verschleißerscheinungen, beim Techniker überholen zu lassen,empfand ich als etwas unwirtschaftlich und zu dem dachte ich eine neue Gitarre wäre bestimmt auch cooler ;-) also die Revstar in swiftblue im Gitarrenladen getestet und war sofort verliebt. Ich habe in der Preiskategorie andere ausprobiert aber keine konnte mich persönlich überzeugen . Hab sie hier, da ich ich die Farbe noch schöner fand, in Sunsetburst bestellt und in einem perfekt eingestellten Zustand erhalten. Und was soll ich sagen. Das Brett macht unglaublich viel Spass. Die Optik und Form ist ein echter Hingucker und auch die Schaltungsmöglichkeiten sind ein sehr cooles Feature. Ein gutes Gigbag ist auch noch dabei. Verarbeitung ist sehr gut. Und das zu einem unschlagbaren Preis!
Ich kann nichts negatives berichten!
Klare Kaufempfehlung!

Sehr vielseitige Gitarre
Studiobetreiber 21.09.2023
Eigentlich für alle Musikstile geeignet (mit entsprechenden Effekten).
Preis-/Leistung ist sehr gut.