Yamaha Reface, Tenori On Midi Cable

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Keine Überraschungen
Moddi 14.07.2015
Am einen Ende ein Tenori-On-kompatibler Mini-DIN-6-Stecker, am anderen Ende MIDI-In und -Out als Kupplung. Vergossene Stecker, normale Adapterqualität.

In und Out sind auf dem Kabel beschriftet, allerdings nur von der richtigen Seite aus zu lesen. Das ganze Kabel ist um die 60cm lang, wenn man also das Tenori-On in der Hand hält, hängen die MIDI-Stecker in der Luft und ziehen am Ministecker. Benutzbar, aber nicht perfekt.

Letztlich ist das Teil sowieso alternativlos, weil ohne (mitgeliefert oder nachbestellt) gibts kein MIDI, Punkt.

Tut was es tun soll
Lsbking 05.11.2022
Der Adapter funktioniert einwandfrei. Einzig das es einen Adapter braucht ist ein negativer Punkt.

MIDI auf Spezial
Compuphonic 22.12.2022
Tja, das Prinzip Spezialkabel außerhalb der Norm finde ich generell nicht gut - ich musst sie aber kaufen, weil die Reface Synths eben keinen DIN oder Klinkenmidi-Anschluss haben - die Kabel selbst sind hochwertig - aber man verliert sich schonmal - ich hab sie nach dem Kauf später auch wieder gefunden. Was soll ich sagen?