Yamaha CS-655A Galgenbeckenständer

Yamaha CS-655A Cymbal Boom Stand

o
Sehr guter Beckenständer
olla 02.10.2019
Obwohl der Beckenständer nur einstrebig ist, steht er sehr stabil. Die Verarbeitung ist, wie ich es von Yamaha Hardware gewohnt bin, top. Was ich bei den Yamaha Beckenständern toll finde ist, dass es eine Schraube gibt um den Winkel des Arms zu verstellen und eine extra Schraube, um die Länge des Beckenarms zu verstellen. Bei anderen Herstellern wird der Winkel und die Länge oft nur mit einer Schraube verstellt, was ich manchmal umständlich finde.
Ich bin mit dem Beckenständer sehr zufrieden und da die meisten Yamaha Ständer meiner Meinung nach eines der besten Preis Leistungsverhältnisse haben habe ich mir ein Jahr nachdem ich mir nach einiger Zeit einen zweiten Yamaha Beckenständer zugelegt.

Schmales Geld - Schmale Qualität
Bördi 08.06.2018
leider an der Qualität bei der Verzahnung am Ständerkopf gespart. Macht an diese Stelle keinen so langlebigen und stabilen Eindruck. Der Rest ist top in Ordnung

Beckenständer light
Wuggu 13.11.2009
Für mein Funkset, dass ich auch gerne mal mitnehme, habe ich einen Beckenständer gesucht, der leicht transportabel ist und trotzdem ausreichend stabil ist, um 2 Splashbecken (das zweite mit einer Multiklammer) zu halten. Mit dem CS-655A bin ich fündig geworden. Gegenüber den von mir sonst favorisierten CS865 fällt der kleine Bruder, was stabilität betrifft, doch ab, aber für kleine Crashbecken oder wie bei mir für Splashbecken ist der Ständer optimal, schön leicht und Yamaha typisch exzellent verarbeitet!

MD
unkompliziert und leicht
Manuel D. 09.10.2009
Prima Beckenständer, sehr leicht aufgrund der einstrebigen Beine. (bei regelmäßigem Auf- und Abbau sowie Transport weiß man das zu schätzen). Einfach und unkompliziert, jedoch auch völlig ohne Schnick Schnack. Immerhin mit versenkbarem Galgen, Was braucht man mehr? Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Fabio 21.10.2009
Diesen Beckenständer hatte ich mir auf Grund eines schlechten Anderen gekauft. Man sollte auf jeden Fall ein bisschen mehr investieren, um seine Becken zu schützen. Dieser hier ist für den sparsamen Drummer optimal geeignet, allerdings nicht für Ridebecken oder sehr schwere Crashbecken, da er ohne Gegengewicht und mit dünnen Rohren ausgestattet weniger stabil ist. Aufbau, Abbau und Einstellen gehen problemlos, auch mit dem nicht Stufenlosen Tilter. Die Höhe ist ausreichend, wer einen sehr hohen Setaufbau bevorzugt, ist hier nicht so gut beraten. Die Verarbeitung ist Yamaha typisch exzellent und auch die Becken werden bei Gebrauch durch Filze sehr gut geschützt. Ich benutze ihn jetzt seit ca. einem Jahr jeden Tag beim Spielen und hatte nocht nichts zu Beanstanden. Insgesamt kann ich also sagen, da ich ihn schon 2 mal gekauft habe, sehr zu empfehlen.

DM
erfahrung
Danny M. 13.11.2009
da leider kein gegengewicht dran is muss man aufpassen was man dranhängt und wie weit man den arm rausnimmt

Yamaha CS-655A Galgenbeckenständer