Wolf Super Endpin

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
CG
Die ersten Wochen super...
Clemens G 02.02.2019
...leider hat sich bei meinem nach nicht einmal zwei Monaten Einsatz der Gummi auf der Unterseite derart durchgewetzt, dass das Innenleben zum Vorschein kommt. Damit bleibt der Bass nun nicht mehr dort stehen, wo man ihn hinstellt, sondern rutscht langsam aber sicher immer weiter weg. Schade!
Wäre das Problem nicht vorhanden, wäre er durch seine runde Form auf allen Oberflächen super zu nutzen.

Das an- und abschrauben ist von Hand zwar machbar, die Schraube löst sich aber gerne. Kein Problem, einfach kurz mit einer kleinen Zange festschrauben und das Ding hält auf ewig.

Gummi nicht haltbar
Basso2000 10.05.2022
Der Endpin ist gut konstruiert und funktioniert einwandfrei.
Der Gummi ist aber so minderwertig, dass er nach wenigen Wochen abgenutzt ist und das Metall am Parkettschoner durchkommt, womit der Parkettschoner unbrauchbar wird.

Ein guter Stachel ist die bessere Wahl
TilmannS 15.12.2023
Bei meinem Kontrabass hat sich der Gummi-Stöpsel verabschiedet.
Ich dachte mir, am einfachsten kaufe ich dieses Teil, dann habe ich auch bei Holzbühnen keine unschönen Resonanzen mehr. Sieht praktisch aus. Ist es aber nicht.

Die Befestigung ist einfach Mist, die Schraube geht immer auf . Auch mit Zange zudrehen bringt es nicht, das Ding vibriert sich immer wieder locker.
Ich habe schon überlegt, den Pin mit einem Schweisspunkt endgültig mit dem Stachel zu verbinden, damit das endlich mal hält.

Aber ich kaufe mir lieber einen richtig guten Stachel mit einem dickem Gummi-Fuss.

War schon mal besser...
Førges 12.03.2023
Habe den Endpin zum zweiten Mal gekauft, weil ich mit dem ersten eigentlich zufrieden gewesen bin, dieser aber nach 5 Jahren Benutzung dann doch verschlissen war.
Leider hat das neue Teil nicht mal die hälfte der Zeit überdauert und ist jetzt schon durch...