Wittner Adjuster Violin 4/4 BK/GO Gut

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
Tut was er soll
Anonym 14.07.2016
Der Feinstimmer ist gut verarbeitet, die Schraube ist leicht zu drehen er tut was er soll. Vorsicht bei der E-Saite, für diejenigen die eine E-Saite mit Schlinge verwenden würde ich das Hill-Modell mit entsprechendem Haken empfehlen. Ich habe meine Saite und meinen Saitenhalter nun auch auf diesen Hill-Feinstimmer mit Haken umgerüstet, da der Schenkel des Wittner-Feinstimmers sich mit Hineindrehen der Schraube der Decke nähert und diese bei unachtsamem Gebrauch beschädigen kann. Auch wiegt (und dämpft) er mehr als der deutlich kleinere und leichtere Hill-Feinstimmer. Alles in Allem gut für diejenigen die nicht auf eine E-Saite mit Kugel verzichten wollen oder diejenigen die einen Feinstimmer auf der A-Saite brauchen. Werden vier Feinstimmer benötigt würde ich einen Wittner Saitenhalter mit integrierten Feinstimmern empfehlen, der ist deutlich leichter und dämpft den Klang entsprechend weniger.