In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

Gi
Nie ohne D-Tuner
Glück ist, wenn der Bass einsetzt 18.01.2021
Dies ist mein 2ter D-Tuner (der Andere ist am anderen Instrument).
Wenn man gerne mal die E-Saite auf D tuned, sind die Dinger einfach klasse! Hebel umstellen und schwupps ist sie auf D oder auch wieder zurück auf E getuned. Lassen sich sehr gut justieren und arbeiten zuverlässig und genau. Meinen hab ich Z.Z. sogar auf C# eingestellt, auch kein Problem.
Bei manchen Wandaufhängungen muss man aufpassen dass man den Hebel erst zurückstellt, sonst hängt der Bass auf dem D-Tuner!
Ist bisher auch nichts passiert, wenn es so war, habe nur Bedenken, dass der Hebel sich verbiegen könnte.

Die Zaubermechanik
Klaus543 02.01.2013
Nachdem 2 meiner Fender-artigen Bässe auch schon D-Tuner haben und ich mit diesen Geräten sehr zufrieden bin, sollte mein neuer Spector auch einen bekommen.
Die Mechanik ist in 2 Minuten montiert (auch für blutige Anfänger locker zu bewältigen), dann geht die Stimmerei los. Erst das E, dann den Hebel umlegen und am Rändelrad das D eingestimmt.
Kräftig an der Saite ziehen (wie wenn man neue Saiten aufzieht), damit sich die Windungen auf der Mechanik setzen können und erneut stimmen. Nach 2 bis 3 Stimmvorgängen sollten die Töne E und D sicher stehen. Eine echte Alternative zum Fünfsaiter.
Entgegen der Beschreibung passt die Mechanik nicht nur auf Warwick-Bässe.

Einziges Manko: Da es auf der Spector-Kopfplatte recht eng zugeht, muss die Rändelschraube mit spitzen Fingern, aber recht viel Kraft gedreht werden.
Bei meinen Fender-artigen geht das leichter..

Super Gimmick
Singervienna 05.08.2019
Ich habe den Hipshot seit Jahren in Verwendung- - Macht was er soll sehr zuverlässig und erweitert meinen Umfang. Es ist natürlich gewöhnungsbedürftig mit Drop D zu spielen - ich verwende ich hauptsächlich "kurzfristig". Mit ein wenig Übung kann man sogar zwischen 2 Teilen in einem Song "umschalten"

Super zum schnellen Umstimmen
Karamska 24.02.2015
Ich habe mir den D-Tuner für meinen Epiphone Les Paul geholt, da ich immer viel Umstimmen muss.
Der Einbau war recht unkompliziert, alte Mechanik raus, neue Mechanik rein. Die vorgebohrten Löcher haben wunderbar gepasst, ich musste lediglich ein wenig mit der Feile an das Loch ran, war aber minimalst.
Der Tuner ist sauber verarbeitet und ist recht massiv.
Handhabung ist auch denkbar einfach: Scahlter runter ist D, schalter rauf ist E.
Ein klitzekleines Manko ist, dass die Schraube sich zu leicht drehen lässt für meinen Geschmack. Ansonsten Top.

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Auch H-Saiten kann man noch tiefer stimmen ;-)
Frank497 24.12.2016
Ich nutze den Hipshot H 20600B um die H-Saite an meinen Spector Rebop / Warwick Thumb einen Halbton tiefer zu stimmen für einige Cover, die wir spielen. Es funzt hervorragend!
Absolut Stimmstabil!
Empfehlenswert!!

PS: Rückrüstung aufgrund der Verwendung der Original Schraubenlöcher problemlos und ohne Spuren.

Superpraktisch
maggis 08.06.2023
Habe in 3 meiner Bässe dieses tolle Helferlein verbaut. Funktioniert für drop D, drop C und sogar drop A auf dem 5-Saiter und ist supereinfach eingebaut.

Ich will nicht mehr ohne :)