Warwick Bass String Set 045"-105" L

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Preiswert und gut
Freerky 08.03.2021
Vorweg, - ich bin Hobbybassist.
Für meine Zwecke sind die Saiten hervorragend geeignet. Sie haben etwas mehr Höhen (Brillanz) als Flatwounds und spielen sich ebenso angenehm. Habe zwei Sätze gekauft (M + L-Scale).
Auf meinem Ibanez Bass (Shortscale) lässt sich die E-Saite bis in den ersten Bund sauber spielen, - das war bei den Ghs-Flatwounds nicht der Fall. Auf dem Marcus Miller Bass kommen die Saiten extrem gut. Musste nur eine Saite leicht nachintonieren.
Für das Geld sind die Saiten wirklich erste Sahne!

Andy-sei 27.12.2021
Super Klang.
Auf jeden Fall eine fette Kaufempfehlung!

Nicht für den Akustikbass, aber top auf dem E-Bass
Bassolomeus 05.12.2019
Eigentlich hatte ich den Saitensatz für meinen Alba Akustikbass gekauft, weil dessen (normale Roundwound) Saiten ziemlich platt waren. Die Enttäuschung war groß, als die schwarz umwickelten Warwick Saiten aufgezogen waren und der Bass plötzlich nur noch für Sessions neben schlafenden Kindern zu gebrauchen war. Dabei fand ich den Klang eigentlich sehr schön. Die Saiten klingen sehr soft, ohne stählerne Obertöne, etwas nach Kontrabass und quasi ohne Greifgeräusche. Nur eben ohne angeschlossenen Verstärker viel zu leise und ohne jegliches Durchsetzungsvermögen.

Also Plan B. Die Saiten kamen vom Akustikbass runter und auf den guten alten Yamaha BBN4 III E-Bass drauf.
Dort fühlen und hören sich die Warwicks super an. Weniger stählern als die bisher immer gespielten Roundwonds, ein eher weicher aber doch kräftiger Sound und dieser fast ohne Greifgeräusche.
Klarer Fall: Geschmackssache. Meinen Geschmack treffen die nylonumwickelten Saiten auf dem schwarzen E-Bass jedenfalls optisch und akustisch zu 100%.

HT
Deutliche Klangverbesserung
Herr T 30.11.2020
Ich habe mir einen Ibanez SR670 Bass gekauft und die originalen Saiten schepperten sehr metallisch und blechern. So kam ich auf diese Saiten von Warwick. Zum einem besteht durch die Nylon-Wicklung nicht die Gefahr, dass eine Farbbeschichtung abplatzt und die Saite hat einen angenehmen warmen, aber trotzdem druckvollen Klang. Vom Griffgefühl sind die Saiten glatt genug um angenehm wechseln zu können, aber trotzdem griffig. Ich kann diese Saiten am E-Bass wärmstens empfehlen, kann sie mir vom Klang von Blue bis Rock vorstellen (ich lerne noch :-))

Erstklassig
A.J.Markus 04.05.2019
Hallo ihr Musiker dort draußen.
Es wundert mich,daß ich über diese Saiten im Internet so gut wie nichts erfahren konnte.Von anderen Herstellern gibt es Bewertungen,Videos in You Tube usw..Ich bin das Risiko eingegangen und habe mir (auch des günstigen Preises wegen) diese Saiten bestellt und auf meinem Akustikbass montiert.Was soll ich sagen...außer das der Bass besser aussieht...der Klang ist um Welten besser und die Spielbarkeit unbeschreiblich.Ich bin mehr als glücklich mit meiner Wahl und kann diese wunderbaren Saiten jedem Bassisten wärmstens empfehlen.Von mir 100 Punkte.
Liebe Grüße auch an das Team von Thomann die mich jederzeit bestens bedienen

a
Hobbybassist und Neuling
abeisi 22.08.2020
Durch die Beschichtung ist das sonst übliche schnarren stark reduziert.
Guter Sound

Warmer Sound mit minimierten Geräuschen beim Sliding und Bundwechsel
The3PL 14.07.2019
Die Saiten fühlen sich gut an und sind vom Klang sehr warm und "dunkel".

Durch die Ummantelung der Saiten mit Nylon kann man mit deutlich weniger Geräusch an den Saiten entlang sliden oder von einem Bund zum nächsten Wechseln.

Die Warwick-Saiten sind ein echter Geheimtipp. Günstig, hochwertig und toll im Klang.

RM
warmer Sound
Roland M 08.07.2019
Die Saiten klingen gut, rund und klingen warm und angenehm, ein Saitenrutscher wird verziehen und ist kaum hörbar. Würde die Warwick Bass Strings sofort wieder kaufen - empfehlenswert.

Les-Paul 03.04.2021
Die Saiten mit ihrer Nylon Ummantelung sind gut, aber leider sind die E und G Saite zu lang für meinen Baphomet IV, obwohl es ein Long Scale ist.