1 Rezension

Vox VX50BA

Manchmal dauert es eben etwas länger
Reyno 30.08.2023
Zugegeben, zunächst war ich echt enttäuscht. Gegenüber meinem Ampeg BA 108 Übungsamp, ebenfalls mit 8-Zoll Speaker und schlappen 15 Watt, war der Sound erst mal mager, und von den 50 Watt RMS war überhaupt nix zu spüren. Statt dessen hat das Frontgitter bei der Note C in unterschiedlichen Lagen gescheppert wie blöde. Ich wollte das Teil schon einpacken und wieder zurück schicken. Doch ich bin in mich gegangen und habe mir vergegenwärtigt, dass VOX und Ampeg nun mal zwei Paar Stiebel sind. Das Scheppern des Frontgitters habe ich relativ schnell in den Griff bekommen, und mit einigem Probieren habe ich auch einen vernünftigen Sound hinbekommen. Der Grund, warum ich mir den Amp gekauft hatte, war der, dass man ihn theoretisch auch mit einer Power Bank betreiben kann, was bei meinem Ampeg nicht geht. Das war beim VOX zwar auch mit Hürden versehen, weil die Buchse für das Netzteil etwas exotisch ist, aber nach langem Suchen habe ich einen entsprechenden Adapter für die Power Bank gefunden. Und jetzt passt alles zusammen. Ich nutze den Amp für Straßenmusik zusammen mit einem Höfner Shorty Violin Bass mit flatwound Saiten, und die zwei passen zusammen wie Deckel auf Topf. Die Power Bank hält den VOX ca. 10 Stunden auf Trab, und im Freien kann sich der kleine 8 Zoll Tröter erstaunlich gut durchsetzen. Schön ist natürlich auch, dass der Kleine auch noch sehr leicht ist. Jetzt werde ich den Amp behalten.

Ea
Erich aus L. 25.12.2017
Vor allem das geringe Gewicht hat mich begeistert, Leistung, Sound und Bedienung sind ebenfalls ok. Satter Bass ist mit einem 8 Zöller natürlich noch nicht zu erwarten

Klare Empfehlung
Rumba 20.11.2017
Negativ: Power-Knopf gewöhnungsbedürftig (muss eine Sekunde gehalten werden), leichtes Rauschen

Positiv: vielseitiger Sound, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Augfisch 08.10.2022
Klanglich echt gut und sehr gut für Bühnenmonitor. (kleinere Bühnen)
Den ganz ehrlich, man braucht auf einer Bühne nicht ein riesen Teil.
Es ist klein handlich und hat einen guten Klang. Schnell leicht klein und erfüllt seinen Zweck