Ohne ist auch doof....
DanielL 08.02.2010
Leider ist dies die einzige Möglichkeit den VOX VT30 mit einem Fußpedal zu steuern. Das Gerät ist einfach extrem teuer, dafür dass es nichtmal alles kann was man braucht. Im Speichermodus kann man zwischen den 4 Speicherchannels wechseln und auf zwischen den beiden Banks. Hier wird aber nicht angezeigt in welchem Channel man sich befindet. Sehr schwach.

Im Preset oder Manual Modus kann man den bypass Modus an-aus schalten, den Reverb Effekt ein-aus schalten und die Geschwindigkeit der einzelnen Effekte manipulieren. Was fehlt, ist die Möglichkeit zwischen Manual-Preset und Speichermodus zu wechseln.

Alles in allem ein teurer Spass. Am besten vorher probieren, ob es nicht vielleicht ohne geht, oder die Bauanleitung im Internet finden ;-)

Verarbeitung ist allerdings topp. Das Gerät ist richtig groß und schwer und rutscht auch auf glatten Böden nicht.

TOP Produkt mit einem Makel
DCNoiz 23.12.2020
Die Verarbeitung ist super, robustes Metallgehäuse, gute Schalter.

Einen Minuspunkt gibt es für die nicht beleuchteten Channel Schalter. Nur der Bank Schalter ist beleuchtet. Somit weiß man nicht in welchem Channel man sich gerade befindet.

Notwendiges Übel
Krapfen 16.09.2022
Verwende den Footswitch mit dem Vox Cambridge 50 und bin soweit zufrieden. Schön wäre gewesen, wenn Vox dem Teil mehr LED's verpasst hätte, damit man weiß welcher Kanal genau gerade aktiv ist. Die verbaute LED zeigt lediglich die aktive Bank an.
Verarbeitung aber sehr gut und auch echt robust gebaut. Wenn man einen Cambridge 50 verwendet ist der Footswitch unumgänglich um den Verstärker vernünftig nutzen zu können.

Guter Footswitch mit einem ABER..
Gitarrendiak 21.04.2018
Ich hatte mir den VOX VT40X geholt und wollte dazu auch die Möglichkeiten haben, die Sounds per Fuss umzuschalten.
Der Footswitch ist sehr stabil und wird bestimmt auch Bühneneinsätze locker wuppen, jedoch finde ich es schade, dass man an LEDs gespart hat. Man kann zwar sehen auf welcher Bank sich der Amp befindet, jedoch weiß man nicht, welches Preset gerade gewählt ist. Da bleibt dann nur der Blick auf den Amp.
Dieser Umstand wird dann noch misslicher in Anbetracht der Tatsache, dass man den Footswitch auch im Stompbox Modus nutzen kann, dann aber so gar keinen Überblick mehr hat.

Ich hatte damals 69 ¤ bezahlt, mittlerweile kostet er hier bei Thomann nur noch 57 ¤, was die fehlenden LEDs eher verzeihen lässt.

Macht was er soll
Anonym 31.01.2017
Der Fußschalter macht einen soliden Eindruck. Die Schalter laufen alle perfekt und die Status-LED hilft sich zurecht zu finden. Schade ist, dass das Kabel fest montiert und somit nicht austauschbar ist.

Was für mich problematisch ist, ist, dass man während dem spielen schnell mal auf den falschen Knopf kommt und das ist bei Gigs ziemlich ungünstig.

Für Leute, die nicht solche Quadratlatschen haben wie ich, kann ich den Fußschalter jedoch weiter empfehlen.

Klasse !
Peter5350 28.12.2019
Das Teil ist ein MUSS zu den VOX VT-Serie.
Schlicht, einfach, tut sehr gut was es soll.

Gut und teuer ;)
Frank161 05.09.2011
Hab den FS für meinen alten Vox VT30 geholt ... er ist TEUER, aber auch GUT. Für den unverschämten Preis gibt's einen Stern weniger in der Gesamtwertung

LB
Sehr stabil, nicht ganz perfekt
Ludwig B. 08.11.2009
Das Gehäuse ist aus relativ massivem Metall, was es sehr stabil aber leider auch sehr schwer macht. Die Taster liegen weit genug auseinander, sodass man auch nicht versehentlich zwei Taster auf einmal erwischt. Leider haben die Taster zur Auswahl der Channels keinen Gegendruck, sodass man sich manchmal nicht ganz sicher ist ob sie wirklich ausgelöst haben. Der Gegendruck für den Taster zum Umschalten zwischen den Banks ist wiederum ziemlich hart eingestellt.

Auch hätte ich mir LEDs gewünscht die Anzeigen welchen Channel man gerade ausgewählt hat. Es ist leider nur eine LED zum Anzeigen welche Bank man ausgewählt hat vorhanden.
Das Kabel ist auf jeden Fall lange genug.

Für den nicht ganz niedrigen Preis bekommt man einen Fußtaster, der vielleicht nicht ganz perfekt ist, aber wahrscheinlich ein Leben lang hält.

Ma
sinnvolle Ergänzung
Manfred aus H. 19.01.2016
Der Fussschalter ist sehr formstabil (Material Metall) und verfügt über 8 Plätze auf 2 Bänken. Die Bankumschaltung ist mit farbiger Beleuchtung leicht identifizierbar, leider fehlt eine entsprechende Anzeige bei den Bänken, die einem anzeigt, wo man sich gerade befindet. Wenn möglich, ist ein Blick auf den Amp die Lösung, wo entsprechende LEDs leuchten.

Verbesserungswürdiger Footswitch
Stefan836 02.12.2010
Der Footswitch für die Vox Valvetronix Amps, es lassen sich die Bänke A und B sowie die jeweils 4 Speicherplätze pro Bank schalten. Nichts besonderes, gut verarbeitet, das Kabel hat ne recht angenehme Länge. Das größte Manko ist allerdings dass es keine LEDs für die Speicherbänke gibt, man sieht zwar auf welcher Bank man ist, aber das ist leider auch schon alles. Es wäre Wünschenswert wenn man auch sehen könnte auf welchem Speicherplatz man gerade ist, ohne dazu auf den Amp schauen zu müssen.