Visaton Damping Material

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
PJ
Günstige Alternative zu teurem Noppenschaum
Peter Josef 20.11.2009
Ich habe mir für ein Low Budget Selbstbau Projekt ein paar dieser Tüten bestellt und damit die Tops komplett ausgekleidet. Einfach nur leicht reintackern und schön "fluffig" lassen, damit möchslichst viele Stehwellen etc. absobiert werden. Ich finde der Dämpfungs-faktor ist nicht ganz so gut wie mit Noppen Schaum, aber es ist deutlich besser als ganz ohne Bedämpfung und zudem natürlich um einiges billiger!
Man braucht zwar etwas mehr als mit dem Noppen Schaumstoff, aber ich würde das Visaton Bedämpfungs Material trotzdem wieder kaufen!

Erwartungen wurden erfüllt.
PrüTi 21.03.2024
Super Dämmung und läßt sich gut verarbeiten.

V
Der Standard.
Vivian-T 02.02.2021
Gutes Produkt, wie zu erwarten war. Zwar relativ teuer, aber unerlässlich für diejenigen, die gleichbleibende akustische Eigenschaften suchen und nicht lange mit Alternativen experimentieren möchten. Für gelegentlichen Boxenbau auf jeden Fall der Standard.