Vic Firth SDW Dave Weckl Signature Drumsticks

Vic Firth SDW Dave Weckl Signature

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
smallmallets 13.06.2017
Nutze die SDW hauptsächlich in der Ensemble Arbeit wenn Toms in den Einsatz kommen.
Sie sind nicht zu leicht, nicht zu schwer, haben eine super Prägnanz und dadurch eine tolle Ansprache auf verschiedene Instrumente, gerade auf Toms. Gefallen mir diesbezüglich super. Muss dazu sagen dass ich sie wahrscheinlch nicht für das Drum Set benutzen werde, da ich dort meistens welche von NOVA verwende und für jeden Bereich meine verschiedenen Schlägel benutze.
Für reine Tom-Gescichten sind sie einfach super. Durch ihr ausgewogenes Gewicht liegen sie super in der Hand. Man hat weder das Gefühl dass sie einem gleich um die Ohren fliegen da sie leicht wie eine Feder wären, noch dass man enorm viel Kraft aufbringen muss da sie ectrem schwer seien.
Hier wurde ein super Mittelmaß gefunden was mich echt gefreut hat.

Bei der Verarbeitung hab ich eigentlich nur eine Kleinigkeit bei der optik zu bemängeln.
Leider war bei mir der rote Lack mit welchem der Stick überzogen ist, an einer Stelle mit einem weißen, dünnen, langen Strih versehen. Gehe davon aus dass dort die Lackierung schon abgegangen ist, aus welchen Gründen auch immer. So kamen die Sticks bei mir an.

Super Stick mit einem Manko
Rabbitstick 03.05.2016
Der Drumstick ist von der Verarbeitung super und auch das Spielgefühl ist sehr gut.
Ich nutze die Sticks als Allrounder, von Blasmusik über Metal bis hin zu Latin.

Das einzige was mich bei diesem Stick aufregt, ist dass das SnareFell beim Rim Click gefärbt wird (Coated Fell) und dass die rote Farbe an den Becken sichtbar ist.

Ansonsten nur weiterzuempfehlen.

OR
Zu schwer.
Olgas Rock 18.05.2013
Die Sticks liegen eigentlich ganz gut in der Hand und sind gut verarbeitet, mir sind sie allerdings zu schwer, sodass ich damit zu langsam bin. Evtl. ist es einfach nur weil ich leichtere Sticks gewohnt bin. Der Lack blättert außerdem schnell im oberen Bereich ab, was bei Rimshots und Cross-Sticking eigentlich klar ist, somit sehen sie schneller verhunzt aus als normale Sticks.

Immer noch sehr gut - früher aber besser
Anonym 11.03.2016
Nach fast 10 Jahren DrumSet Pause hab ich wieder mal meine Lieblingssticks bestellt. Qualität und Klang wie gewohnt Spitzenmässig. Leider wurde - im Vergleich zu früher- wohl die Lackierung geändert. Insgesamt scheint der Lack dicker zu sein. Die Sticks werden dadurch etwas weniger griffig und hinterlassen zB bei RimClicks noch mehr Spuren auf dem Fell

Sehr nett
Benedikt 05.10.2009
Nur leicht rutschige Stockoberfläche bei schwitzigen Händen und Lampenfieber ;-)

MM
Schön ausgeglichener Stick
Michael M. 403 24.02.2014
Der Stick liegt gut in der Hand und ist angenehm zu spielen aber er färbt ein wenig ab auf Becken und Felle

biegsam
Schlattner 12.04.2010
also dieses paar war mehr als miserabel... die sticks waren schlecht aufeinander abgestimmt, und hatten unterschiedliche kopfformen (!?) einer von beiden war sogar extrem biegsam für einen drumstick (was die anderen paare dieses modelles nicht waren) aber das war wohl nur das eine paar... sonst super stick der mindestens eine woche hält ;-)

Vic Firth SDW Dave Weckl Signature Drumsticks