Vater Stock und Finger Tape schwarz

€ 1,20 / m •

MB
Produktbewertung von Vater Stick And Finger Tape-BK-
Mario B. 17.11.2009
Ich bin von diesem Produkt nicht wirklich überzeugt. Das Preis- Leistung-Verhältnis ist nur dadurch halbwegs angemessen, da man mehrere Sticks mit dem Tape versehen kann, anders als bei dem Produkt von Vic Virth. Allerdings ist die Qualität von Vater nicht wirklich überzeugend.

Es macht insofern Sinn, wenn man mit Handschuhen spielt und die Sticks durch Schwitzlöcher oder ähnliches dennoch rutschen, da das Tape sehr dünn ist. Allerdings empfinde ich das Spielen mit dem Tape ohne Handschuhe als äußert unangenehm. Auch fängt das Tape erst wirklich nach einiger Zeit durch Schweiß und Druck an zu haften. Es hält zwar ohne Kleber zu Beginn, aber nach kurzem Spielen fängt es zu wandern an. Hingegen bekommt man es nach langem Gebrauch kaum von den Stöcken `runter. Mein Fazit: sicherlich ist es eine preiswerte Alternative, aber nicht die Beste und nur zusätzlich für Handschuhe zu empfehlen.

Super Grip an Sticks, leider rutscht es und führt zu stärkerer Blasenbildung
R.Wessel 18.02.2019
Ich habe das Tape nur am Stick selbst ausgetestet und war super begeistert vom super Grip und dem allgemeinen Handling des Sticks. Ich lasse gerne mal Sticks fallen, durch das Tape passierte das kein einziges Mal. Auch empfand ich das allgemeine Handling des Sticks als viel angenehmer und besser.

Leider begann das Tape an manchen Sticks nach unten zu rutschen, an manchen hielt es bombenfest.

Auch musste ich leider feststellen, dass das Tape am Stick selbst zu einer höheren Blasenbildung an den Kontaktpunkten am Finger führt, was sehr unangenehm war. Am Finger habe ich es leider nicht ausprobieren können.

Auch war das Tape irgendwann so sehr in sich verklebt, dass ich den Anfang des Tapes nicht mehr öffnen konnte und es leider wegwerfen musste.

Handling am Stick 10/10
Haltbarkeit/Verarbeitung 5/10

Sehr praktisch!
AlxFu 18.04.2020
Das Vater Stick und Finger Tape ist meiner Meinung nach ein sehr praktisches Produkt, das genau hält, was es verspricht. Bei mir fand es während einer sehr intensiven Aufnahme-Session Verwendung, um meine zunehmend lädierten Finger wieder zusammenzuflicken. Außerdem habe ich damit die Griffe von Paukenschlägeln umwickelt, die mir sonst einfach zu glatt waren. Beides hat sehr gut funktioniert. Da ich mittlerweile mehr Gitarre als Schlagzeug spiele, habe ich noch einen Einsatzplatz für das Tape entdeckt: den Whammy-Bar von Fender Strats umwickeln, damit er weniger spiel hat. Funktioniert auch wunderbar und hinterlässt (bisher) keine Kleberückstände! Einen Stern Abzug, da ich 10€ nicht gerade günstig für das Produkt finde, aber schon noch ok.

a
Blasen Vermeiden läuft
adorno 19.11.2018
Ich hatte das Problem, bei schwereren Stöcken bei fortgeschrittenerem Spiel am Abend Blasen zu bekommen, die ich mir dann sogar auf- und blutig gespielt habe. Manchmal tun es eben aber keine leichten Stöcke, und da muss Abhilfe her. Dieses Band klebt verwunderlicherweise nur an sich selbst, kaum am Finger. legt man sich eine Runde nicht fest um das untere Fingerglied des/der betreffenden Finger, eine um das obere Glied und setzt dann in die Beuge ein weiteres Stück, ist der Abend gerettet. Zudem ist ein "Hingucker" - mit Ringen kann ich nicht spielen. Ein fabelhaftes Produkt. Darf nicht in die Sonne gelangen, sonst hat man nur noch eine große, zusammengebackene Masse.

Eher für Sticks als für Finger
GetTheHorns 05.10.2017
Muss mich den Bewertungen anschließen, die betonen, dass das Tape nicht für die Finger ist, sondern am besten um die Sticks gewickelt wird. So ist auch meine Erfahrung, an den Fingern hält das Tape nämlich nicht. Ich würde ja meinen, dass das Tape dafür nicht gedacht ist, aber es steht sogar im Artikelnamen, daher gibt es einige Sterne Abzug.
Für mich hat das Tape aber - um die Sticks gewickelt - sehr gut funktioniert, wobei es schon auch so noch ein wenig rutscht, aber kaum merklich. Mir hilft es beim Grip der Sticks auf jeden Fall mehr als alle so genannten Anti-Slip-Finishes. Allerdings muss man dazu sagen, dass das Band dann doch sehr schnell aufgebraucht ist und der Preis für einen knappen Meter doch recht hoch angesetzt ist. Aber für alle, die kein Wachs und keine Handschuhe mögen oder wollen, bleibt das wohl die beste Alternative.
Nur dran denken: Um die Stöcke, nicht die Finger wickeln!

AW
Teures Isolierband
Andreas Wobser 23.09.2019
Hatte das Tape ca. 30 Minuten auf einem Paar Sticks drauf. Nach ein paar Minuten fiel mir auf das ich keine sauberen Rolls spielen kann obwohl ich die durchaus beherrsche. Nach 30 Minuten Spielen waren meine Grifffinger ganz schön aufgerubbelt.
Schlechtes Spielgefühl.
Ich kann das Tape nicht empfehlen.

Reibt Finger etwas auf
FF321 07.02.2020
Ich benutze das Tape seit ein paar Tagen für meine Sticks am Akustik-Set.
Bei mir ist leider das Problem: Ich habe sehr trockene Hände und bei Metal oder Rock, wo es gern mal etwas lauter wird, reibt das Tape meine Finger auf. Eventuell sollte ich das Tape zusätzlich um die betroffenen Finger machen, da ich allerdings nur immer 20-30 Minuten spiele, wäre das dann ein ziemlich hoher Verbrauch.

Allerdings rutschen mir einfache Holz-Sticks gern mal aus der Hand und das verhindert das Tape sehr gut.
Also bedingt empfehlenswert, für Leute denen die Sticks auch ab und zu durch die gegen fliegen und die keine trockenen Hände haben so wie ich ;)

Maurice1 16.10.2019
Ist eigentlich ganz gut und macht seine Arbeit, die in der Beschreibung genannte Möglichkeit der Nutzung an den Fingern ist nicht so gut, da es sich leicht löst (zumindest bei mir).
Gefallen tut es mir trotzdem sehr!

BW
Nicht überzeugend
Ben W 09.01.2021
Ich wollte ein Grip Tape ausprobieren, weil ich teilweise durch starkes Schwitzen beim Spielen die Fingerhaftung zu den Sticks verloren habe und diese mir dann aus der Hand gerutscht sind. Das Problem ist aber, dass das Tape keinen Klebstoff enthält und klettverschlussartig nur auf sich selbst haftet. Das Ergebnis ist, dass man nach längerem Spielen und Schwitzen plötzlich nur noch das Tape in der Hand hat, weil der Stick rausgerutscht ist. Vielleicht schlage ich auch zu feste. Leider nicht zu empfehlen vor allem nicht angesichts des sehr hohen Preises.

only for Fingers
Anonym 16.10.2014
Benutze das Zeug schon eine ganze Weile und muss ganz klar sagen dass der Name viel zu lang ist da es nur Fingertape heißen müsste.

Wie man in anderen Bewertungen lesen kann ist das Tape am Stick eher Kontraproduktiv.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das Vater Tape am Stick sehr schnell für Blasen sorgt.

Verwendet man das Tape am Finger , eben da wo der Stick dreht und dadurch Blasen entstehen können , verhindert das Vater Tape Blasenbildung zu 100%.

Auch dass der Stick bei zu trockenen oder schwitzigen Fingern aus der Hand rutscht wird verhindert.

Für mein Empfinden ist etwas von dem Tape um die Finger auch wesentlich angenehmer als die Hände komplett in Drumhandschuhe zu packen.

Man behällt ein direktes Gefühl zum Stick und kann den Stick kontrollieren wie mit "nackten" Fingern im Gegensatz zu dem etwas "schwammigen" Gefühl bei Drumhandschuhen.

Für mich die perfekte Lösung gegen Blasen und rutschenden Sticks !

Vater Stock und Finger Tape schwarz