Thon Rollensatz

Thon Wheel Set 80mm

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Schaut gut aus bis jetzt! - Update nach dem Fasching!
Basil 21.01.2014
Das Update zuerst: Der Fasching ist vorbei und die Rollen haben sich gut geschlagen. Hoffen wir auf ein langes Leben :o) Klare Kaufempfehlung!

Ein selbstzusammengestellter Rollensatz aus dem Baumarkt kostet mehr und die Thon-Wheels schauen gut aus. In der nächsten Zeit kommen die ersten Einsätze - dann sehen wir, ob das Ganze auch was taugt.
Ach, zu den Schrauben: Die sind für die Bremsrollen tatsächlich zu lang. Aber im Baumarkt fand ich auch nur baugleiche Schloßschrauben M 8x20, also genau so lang. Abhilfe schafften schließlich je zwei Beilagscheiben 8,4x25x1,2. Die 2,5 mm Höhendifferenz je Schraube sind kein Problem, würde ich mal sagen ;o) Aber, liebe Thomänner: Diese Cent-Artikel könntet Ihr zukünftig beilegen...

Ansonsten: Coole Sache, wie immer beim "T"

Tolle Rollen für Boxen usw
Johann1906 30.12.2014
Habe die 80er seit 3 Jahren hinten an meinen Subs und noch keine defekte Rolle
Gummi blau leise und kein Abrieb
Bremsen funktionieren so wie sie sollen
Kugellager laufen noch alle rund wie gewünscht.

La
Halb gut, halb schlecht
Lennart aus H. 04.06.2012
Die Rollen sind super, die mitgelieferten Muttern leider nicht. Man sollte sie auf jeden Fall gegen Sicherheitsmuttern tauschen...

Schrauben
Friedlinde 12.12.2011
Leider sind die Schrauben der Räder mit Feststellschraube zulang, sodaß das Rad sich nicht drehen läßt, habe die Schrauben mit der Fiex gekürzt

p
ins gesammt gut...
pio 29.02.2012
Verarbeitung gut, Einbau ging zügig. Allerdings ist der Einbau in das Rack Thon 12U Eco 45 nicht ganz unproblematisch, da die Wandstärke des Racks offenbar zu dünn ist, so dass die Schrauben der Rollen mit den gebremsten Rollen aneinander geraten.

Da ist abfeilen angesagt ;-))

Rollt
Anonym 27.08.2014
Habe diese Rollen für meinen Koch Jupiter Amp gekauft, da ich ihn häufig bewegen muss. Bis jetzt bin ich voll auf zufrieden. Nur leider waren für meine Bodenplatte die beiliegenden Schrauben zu kurz.

a
Sehr Praktisch
alex31 27.10.2010
Diese Rollen sind super praktisch - jedoch nicht die günstigsten!

Thon Rollensatz