Thon Mixer Case A&H ZED60-10FX

Wenn schon, denn schon...
Dooly 12.01.2013
Habe mir kürzlich den feinen Allen & Heath ZED60-10FX gegönnt.
Für mich als Solo-Musiker mit gelegentlichem Gast und Pausenmusik-Zuspielgerät allererste Wahl.

Doch wie transportieren? Eine schnöde Tasche sollte es dann doch nicht sein - einfach zu empfindlich für on-the-road... Ein Mixercase mit Würfelschaumstoff?... Hhmm... klingt nach Arbeit, und dann das Ergebnis...?

Zufällig bei Thomann mit dem Thon-Case fündig geworden und gleich bestellt. Superschnelle Lieferung - zwar Riesenkarton und Luftpolstermassen, aber da!
Top verarbeitet mit gutem Stauraum unter dem Mixer (Netzkabel + 2 Lautsprecherkabel passen locker hinein) - alles sauber und stabil für die Ewigkeit.

Einzig die Dimensionen sind ziemlich groß für das kleine Pult. Natürlich bauartbedingt durch die Profile und Kugelecken. Zum schnellen Aufbringen des Deckels wäre ein Schwenkscharnier zum Aushängen toll.
Ansonsten aber das Beste, was man für gutes Equipment tun kann. Daumen hoch!

RM
Genau das Richtige für's ZED60-10FX
Roger Music 23.04.2017
Hatte für mein Allen&Heath Pult zunächst eine gefütterte Rockbag, aber für dieses edle Pult war klar, dass ich früher oder später ein Flightcase brauchte. Als ich das maßgeschneiderte Case von thon für DEN Preis gesehen hab, musste ich sofort zuschlagen - und was soll ich sagen, einfach genial. Ist nicht mein einziges thon case und daher bin ich die Qualität bereits gewohnt und möchte auch nicht mehr drauf verzichten. Der Hohlraum im Schaumgummi unter dem Pult ist gut geeignet um das Netzkabel und vielleicht noch das eine oder andere Kleinteil darin unterzubringen, sehr gut gemacht. Danke thomann Team, großartig !

G-
Stabiles Case in guter Qualität
Gernot - Tontechniker 13.10.2019
Sehr schönes Haubencase für meinen kleinen Allen und Heath Mixer. Passgenau, stabil, sauber verarbeitet. Unter dem Mixer ist Platz in der Schaumstoffaussparung für Stromkabel und USB Kabel. Die Butterflys sind gefedert.

KH
Sehr stabil und passgenau
Klaus-Dieter H. 10.11.2014
Das Case habe ich zusammen mit dem Mixer erworben, damit dieser auch transportsicher untergebracht werden kann. Es ist sehr passgenau und wertig und ich bin sicher, dass es viele Transporte halten und meinen Allan & Heath im harten Roadalltag vor Beschädigungen schützen wird. Besonders gut finde ich, dass man den Mixer zum Betrieb nicht aus dem Case herausnehmen muss, sondern lediglich den Deckel abnimmt und so das Ganze auf einen Ständer oder ähnliches stellen kann und trotzdem alle Anschlüsse zugänglich sind. Sehr gut !!!

Der Mixer passt und ist geschützt - empfehlenswert!
Christian512 01.02.2017
Das Case ist sehr stabil, das Mischpult ist geschützt, Griff und Verschlüsse tun seit Jahren ihren Dienst, so wünscht man es sich doch. Es passen unten noch Bedienungsanleitung und Netzkabel hinein. Alles top. Preis- Leistung unkritisch!

BP
Gutes Case für wenig Geld
Becker P. 01.04.2015
Für unser A&H ZED60 musste schnell ein Case her.
Hier viel die Wahl auf das Thon Case. Das Case ist gut Verarbeitet und lässt sich gut bedienen.
Leider gibt es die Thon Cases nur in diesem braun was mir persönlich nicht so gut gefällt. Schade finde ich auch das nur ein Trageriemen statt einem Griff am Deckel montiert ist was man bei dem Preis der unter 100€ liegt aber auch verstehen kann. Trotzdem tolles Case!

SF
Wie von Thomann Grund gute Qualität
Sebastian F. 454 07.11.2016
Das Case ist ja gut verarbeitet und der Mixer passt wie angegossen rein

Andreas310 03.01.2016
Das Mischpult passt exakt ins Mixercase und es ist noch genügend Platz für Kabel, Adapter, etc.
Dadurch ist der kleine professionelle Mixer beim Transport sicher geschützt.
Das Case ist sehr stabil und top verarbeitet.
Es ist nicht ganz billig, dafür deutsche Wertarbeit.

Fazit: sehr empfehlenswertes Case

w
Die ideale Aufbewahrung für das ZED60-10FX
wodl 30.09.2015
Wer wert auf sein Mischpult legt sollte ich dieses Case zulegen. Der Mischer paßt perfekt rein. Angenehm ist, dass auch ein paar Kabel unten im Case unter dem Mischpult platz haben. (Strom, Adapter udg.)
Wie gewohnt ist das Case robust und sauber verarbeitet.

Passt
PAK 11.04.2013
Das Case Passt angegossen zum Mischpult...also ich habe mir davor von einem anderen ein Case "Bauen" lassen und der hat einfach ein Turntablecase genommen und hat es angepasst. 1. wars zu groß und 2. kein Haubencase! Hier wurde ich von allen beiden Kriterien überzeugt... nur noch Cases bei Thomann!