Thon Rack Kopfhörer-Halterung

Thon Rack Headphone Holder

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
Nicht optimal, aber noch okay
Jazzsänger 22.04.2024
Der Kopfhörerhalter ist günstig, aber auch in der Qualität eher sehr einfach. Zu Beginn dreht er sich relativ schwer und quietscht, vermutlich muss sich erst die Farbe im Scharnier abnutzen. Wie bereits von anderen Rezensenten geschrieben lässt sich der Kopfhörerhalter nicht ganz nach links drehen, die Befestigungsschraube im Rack ist dann im Weg. Ich habe zwei der Kopfhörerhalter auf der Rückseite des Recks befestigt um Kabel aufhängen zu können die nicht auf dem Boden liegen sollen. Dafür ist es okay. Als echten Kopfhörerhalter auf der Vorderseite würde ich dieses Produkt eher nicht nehmen.

Gut brauchbar
Tamino182 15.01.2020
Ich habe den Headphone Holder an meinem 19"- Siderack neben dem Drum angebracht um mal Kabel aber wohl hauptsächlich ein Handtuch oder dergleichen aufzuhängen. Das klappt auch gut, durch die Gummierung ist der Halter bestimmt auch gut für Kopfhörer geeignet.
Einziges Manko ist, dass die Nase des Holders über Befestigungsplatte nach oben herausragt. Daher kann der Holder nicht am obersten Rackplatz montiert werden sondern nur eine HE weiter unten wenn man das Rack schließen können möchte.

Gute Qualität mit nur einem Haken
LG. 09.10.2012
Der Halter macht was er soll, einziger Hinweis von mir, - durch die Biegung am Ende des Halte-Arms lässt sich der Halter nicht im obersten Teil eines Racks montieren, da sonst der Rackdeckel nicht mehr zugeht. Mann muss ihn also immer min. eine HE weiter unten anbringen. Sonst gibts aber nichts auszusetzen.

Tut im Prinzip was er soll, aber...
Joe.F. 08.12.2017
Ich habe den Halter gekauft, um hinter meinem Rack etwas Ordnung ins ein- und ausgehende Kabelwirrwarr zu bringen, also um dort Kabel sich zu den Geräten außerhalb des Racks zu verlegen. Dafür eignet sich dieser Halter prinzipiell auch perfekt. Einziges Manko ist der - quasi nicht vorhandene - Abstand zwischen dem Halterungs-Arm und den Löchern für die Schrauben. Der geringe Abstand kann mitunter die Montage sehr erschweren, da man die Schrauben (und ggf. Distanzscheiben) kaum am Arm vorbeimanövriert bekommt. Sonst aber ein Top-Produkt!

U
Tut genau was er soll
Unmoegbar 24.04.2023
Ich nutze den Bügel an meinem Rack um Reservekabel anzuhängen. Das erledigt das Gerät sehr gut. Anmeinem Rack werden hinten die fertig verkabelten Geräte mittels einer "Kabelpeitsch" herausgeführt. Die kann ich gut einrollen und von hinten in das Case legen. Der Headphone halter wird zugeklappt und hält die Kabel im Case. Praktischer nebenenfekt. Das einzige ist, dass er wohl etwas schwerfällig geht und leicht quietscht. Angesichts des Preises allerdings voll zu verschmerzen.

Kommt drauf an
Mathias281 02.01.2017
Also im Prinzip ist das eine gute Lösung für Kopfhörer (ich habe noch ein zusätzliches gekauft für z.B. ein Gitarrenkabel o.ä.). Das Problem ist, dass es sehr schwer ist, das Ding richtig ins Rack zu schrauben, da zwischen Schwenkarm und Gewinde wenig Platz für den Schraubenzieher/Akkuschrauber ist. Irgendwie bekommt man es aber hin. Der Schwenkarm ist ausserdem relativ schwergängig - was aber kein Nachteil sein muss. Insgesamt OK.

Funktioniert, könnte QC bei der Fertigung vertragen...
Michael065 05.09.2020
Braucht man eigentlich nix zu schreiben, das Ding funktioniert, ist praktisch und hält ewig.
Es könnte hübscher anzusehen sein, die Gusspuren und der Farbauftrag verleihen ihm nicht den Nimbus eines Spitzenproduktes. Es ist aber schon mein zweiter - mangels Alternative - und an der Funktionalität braucht man nicht rumkritteln, auch wenn der Holder bei Nahem betrachtet aussieht, als wäre er ein Produkt aus der Gussabteilung der Firma Fred Feuerstein. Aber mei, ist nicht so teuer, das kriegt man halt dann.

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft..
Andreas148 05.11.2018
Tut, Waschsalon soll, wird in Rack zusätzlich eingeschraubt, auch ideal um aufgewickelte Kabel aufzuhängen. Einziges Manko: Scharnier zur Bewegung ist asymmetrische , auf der rechten Rackseite kann man den Bügel bei Nichtgebrauch ganz flach anlegen, sonst alles paletti

j
Tut was es soll!
jverbeek 03.06.2020
Quietscht *sehr* laut beim Ein/Ausklappen, aber für den Preis auf jeden Fall in Ordnung.

r
Nicht enttäuschent
rayzz 06.02.2023
Für den Preis gut verarbeite und solide, Versant war ohne schrauben aber das sollte ja für keinen ein Problem sein.

Es ist nicht das Kelbe vom Ei was Kopfhörer halter betrifft aber für das was man bezahlt ein super Produkt.

Thon Rack Kopfhörer-Halterung