Thon Effect Pedal Case Small

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 24.05. und Samstag, 25.05.
Zum Anfang nicht schlecht.
CarlPP 14.08.2017
Als jemand der viel mit Flightcases arbeitet kann ich mich über die Qualität und Verarbeitung der Thon Produkte nicht beschweren.
Auf der Suche nach einem Case für meine ca. 10 Effektpedale viel meine Wahl relativ schnell auf das Pedal Case Small.
Die Effekte hatten alle Platz und mit dem dazugelieferten VelcroTape lassen sich die Effekte fest montieren.
Ein Manko dass mich letztendlich auf ein anderes Board/Case ausweichen lief ist, dass man die Pedale der hinteren Reihe schlecht mit dem Fuß erreicht. Wäre die Grundfläche des Cases angeschrägt oder der hintere Teil höher gesetzt, wie man es von anderen Herstellern kennt, ließe sich dieses Problem leichter umgehen.
Mein Fazit:
Für Nutzer von ca. 6-10 Effektpedalen welche nicht permanent betätigt werden müssen eine gute Wahl. 4/5 Sternen.

Gute Verarbeitung und schöne Optik
M.Hilpert 18.03.2018
Zunächst: das Case an sich ist gut verarbeitet, hat eine schöne Optik und ist sehr stabil. Es hat den Anschein als könne man sich wirklich darauf setzen ohne dass es sofort bricht. Auch die Butterflys sind griffig und lassen sich gut bedienen. Einiges Manko: das mitgelieferte Klettband ist auf der einen Seite gut und auf der anderen schon wieder nicht. An den Effekten hält es leider nicht so gut (ich kaufe da immer im Baumarkt nach, das ist dann bombenfest), die andere Seite ist dafür umso rabiater. Leider enttäuscht mich da ein wenig das mitgelieferte Brett auf dem die Pedale "angeklebt" werden können: nach 3-4 Justierungen der Pedale sieht das eigentliche Brett nun leider schon aus wie ein gerupftes Huhn, was sich sicherlich auch auf die "Klebkraft" auswirken wird. Vlt. gibt es ja die Möglichkeit dies auch einzeln zu bestellen - da muss ich mich noch kundig machen. Da ich das Case erst eine Woche habe ärgert mich dies ein wenig.

CV
Gutes Pedalcase und äusserst roadtauglich
Christian V. 192 09.01.2013
Da sich meine Pedal-Sammlung langsam erweitert hat, suchte ich nach einer geeigneten Lösung, um meine Pedalle für Gigs schnell aufzubauen und sicher zu transportieren.

Das Thon Effect Pedal Case Small ist gar nicht so small, jedoch das kleinste Standard-Case. Die Grösse passt für mich so sehr gut und bietet genügend Platz, so dass ich das 5-Poti-Pedal meines Marshall TSL122 sowie ein Crybaby-Wahwah, 5 Standard-Pedals von Ibanez / Boss und dem T-Rex-Stromverteiler problemlos draufkriege. Hätte sogar noch Platz für mehr.

Die Verarbeitung ist solide und äusserst stabil. Das wirkt sich natürlich dementsprechen auf das Gewicht aus, was mich jedoch nicht stört. Gut geschützte Pedale sind mir wichtiger.

Einfaches, gutes Pedalcase, dass mir nun erlaubt, alle meine Effekte einfach und übersichtlich anzuordnen. Brauche bloss den T-Rex an den Strom anzuschliessend und ich bin fertig aufgebaut. Perfekt!

LF
Prima Effektboard Case
Leo F 12.07.2015
Ein solides gut gepolstertes Case, das nicht zu schwer ist und ein ausreichend großes Holzboard mit sehr robustem Filz flattern einem hier ins Haus. Bei mir haben Bluguitar Amp 1 + Remote1, ein Visual Sound Delay, ein Compressor, ein Tuner und ein Rockboard Netzteil Platz gefunden. Nun ist noch ein wenig Platz frei für 2-3 Pedale. Damit bin ich für alle Sessions und Auftritte gerüstet und brauche sehr wenig Zeit beim Auf- und Abbau.
Einzig die kleinen Butterflys sind ein wenig fummelig und ich hoffe, dass der Griff lange hält. Ansonsten habe ich nach zwei Monaten nichts zu meckern.

Stabile Sache
Madddin 12.06.2018
Habe das Ding jetzt schon ne ganze Weile in Betrieb. Die Effekte habe ich zum Teil verschraubt und teils geklettet. Das eingelegte Brett kann rausgenommen werden - dann ist es nicht so hoch, aber ich lasse es meistens im Boden drin. Dann verdreckt es nicht so leicht. Einzig die Butterfly sind fummelig. Aber man gewöhnt sich dran. Sicher, stabil, gut! Kumpel hat sich n anderes billiges Teil gekauft. Bei dem ist der Filz ab, nach einem Tretertausch und sein Ding ist hoch. Außerdem hat er echt n Teil in ner Transporttasche genommen. Selbst schuld. Das Case hier hält was es verspricht.

Solide, Verschlüsse etwas friemelig
bobderbassmann 29.03.2015
Da der Pedal Train schnell zu klein war und ich eh auf solide Cases stehe, kam mir dieser Kasten hier ins Haus.

Die Verarbeitung ist solide, so schnell sollte den Effekten darin nix passieren; insbesondere die Auspolsterung des Deckels mit Noppenschaumstoff wirkt beruhigend. Der Griff mit der Lederpolsterung liegt angenehm in der Hand. Natürlich ist das Teil nicht das leichteste, aber das sollte man auch nicht erwarten. Soll ja schließlich was aushalten.

Die gesamte Stellfläche ist mit Klett ausgelegt (die weiche Seite/"Loop"), und zwei lange Streife Klettband (rauhe Seite/"Hook") liegen bei. Leider ist die Klettwirkung stärker als die Klebewirkung, so daß mir die Efekte während des Transportes schon mal im Case verrutscht sind, sie nicht ausreichend am Klebebend festgeklebt haben. Eventuell sollte man da mehr unter den Bodentreter kleben oder stärker klebendes Band aus dem Baumarkt kaufen. Werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren. Ist aber im engeren Sinne kein Mangel am Case an sich.

Die Butterfly-Verschlüsse sind leider recht klein und für mich etwas fummelig. Da hätte mir die größere Version besser gefallen, aber das hätte sich vermutlich auch im Preis niedergeschlagen. Sobald sie aber geschlossen sind, halten sie auch.

Fazit: Guter Koffer mit minimalen Mängeln im Details. Kaufempfehlung für Pedalbesitzer mit Platz- und Sicherheitsbedürfnis.

Zufrieden
Lukas8407 19.02.2016
Mit dem Case bin ich zufrieden. Pedale etc. können sicher verstaut werden und der Griff wirkt sehr robust und ist sehr angenehm beim Tragen.
Die Verschlüsse sind etwas fummelig...das hätte noch besser gemacht werden können mit normalgroßen Butterflys wie ich finde. Aber für den Preis ist das eine gutes Case! Small trifft auch wohl kaum zu! Sehr viel Platz für alles.
Und erfahrungsgemäß halten Thon Cases ja ewig. Ich freu mich. :)

MM
Top
Manuel M. 07.09.2015
Gute Qualität! Bin komplett zufrieden, allerdings könnte es auch ruhig ein bisschen günstiger sein.. Aber Cases sind nun mal teuer... Könnte aufjedenfall ohne nicht mehr auf Gigs gehen... Die Klettauflage auf dem eingelassenen Brett könnte allerdings etwas besser verklebt sein, da sie sich bei mir oftmals löst, wenn ich meine Effekte mal wieder abmache..