Thon 10U Live Rack rail

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
PF
Stabil, durchdacht und top Preis/Leistungsverhältnis.
Peter F. 607 11.01.2014
Die Schienen sind aus Alu und haben eine Materialstärke von 2,5 mm. Damit sind sie sehr stabil und verwindungsfest. Die Schrauben sind sauber verarbeitet und lassen sich von Hand eindrehen. (Kein Gewindenachschneiden!!!) Ein Ausrichten der Muttern ist spielend einfach (stufenlos ohne Raster), da sie durch eine Gummilippe in der Schiene nicht verrutschen und herunterfallen können (da hat ja mal einer mitgedacht). An der Seite sind je 6 Bohrungen mit einem Durchmesser von 4mm. Die Nieten habe ich nicht verwendet, sind aber dabei.

Alles in allem klasse Preis/Leistungsverhältnis. Sollte sich jemand für die 1m Schienenversion im Zubehör entscheiden, kauft bitte die zugehörigen Muttern mit, da diese eine Tiefe von 7 mm haben und damit auch bis zur Gummilippe reichen. Normale 6 mm Muttern sind nur 5 mm tief und würden somit in der Schiene wieder herunterfallen.

Perfekt für Selbstbau
Anonym 15.08.2016
Für eine spezielle Rackform suchte ich Rackschienen mit stufenloser Einstellung.
Die Schienen haben eine perfekte Passform und sind auch ohne Problem in Verlängerung einander zu montieren. Schrägstellungen lassen sich ebenfalls leicht herstellen, um eigene Winkelformen zu gestalten.
Gummis und Muttern sind passgenau und lassen sich leicht einfügen.
Für mich waren mehr als ausreichend Muttern und Schrauben vorhanden.
Für mich waren die Distanzplättchen zwar überflüssig und die Nieten benötigte ich ebenfalls nicht, aber für andere sind sie bestimmt ein nützliches Zubehör.
Für mein nächstes Studiomöbel werde ich sicher wieder auf die Rackschienen zurückgreifen.

Gewohnt gute Qualität von Thon
AndyAndre 20.03.2022
So oft wie ich schon Thon Produkte verbaut bzw in Verwendung habe, bin ich immer wieder begeistert von der Quali sowie der Verarbeitung
In meinem Bestand befinden sich nahezu ausschließlich Thon Cases.
Klare 5 Sterne

tr
Teilweise Scharfkantig
torsten rausch 05.03.2021
Funktion top, Verarbeitung an den Ecken scharfkantig

DV
Super System um keine Anfertigung zu brauchen
Duke Valentin 24.05.2022
Funktioniert genau wie es soll. Ich habe die Rackschiene etwas tiefer einesetzt, sodass die Kabel nicht rausstehen.
Klar was hier alle schreiben, die Nieten passen nicht durch die vorgebohrten Löcher, wer also keinen Metallbohrer in 5,5/6mm hat sollte sich den zulegen. Holzbohrer wird natürlich auch gebraucht.
Ein Hinweis: Falls Du noch keine Nietzange hast, kauf nicht das Billigteil von Toom (oder vermutlich auch jedem anderen Baumarkt) sondern eine ordentliche Nietzange. Meine erste ist bei den riesigen Nieten zerbrochen.
Also nochmal zu Toom, zurückgegeben und eine teurere besorgt.

Sehr zufrieden
MBmb2 18.03.2020
Ich habe mir dieses Produkt vor etwa 7 Monaten bestellt. Ich war überrascht, dass es schon 1,5 Tage später geliefert wurde. Es passt bestens in mein selbst gebautes Rack und werde es mir wieder Bestellen. Die schrauben halten in dieser Schiene mit Hilfe des Gummis top. kann ich nur empfehlen.

Peter3881 29.04.2014
Alles dabei ums dierekt einzubauen. Hab mir dieses Set zum Thon Rack Eco-Serie bestellt und eingebaut, da ich erstens auf der Rückseite auch Rackschienen haben wollte und zweitens ist es Praktisch, wenn die Muttern mal an Ihrem Platzpleiben, wenn man mal was im Rack verändert. Darum verwende ich die Seite mit den Originalschienen welche im Rack sind als Rückseite. Soweit so gut.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich die Rackohren bei neuen Geräten bzw Blenden nach arbeiten muss, da diese sonst nicht passen. Ist halt auch für Live Racks gedacht.

h
Schnell eingebaut
hamnas 19.10.2018
Und günstig in der Handhabung. Da hat mal wieder einer von Thomann mitgedacht.

Simple und stabil!
totts 06.11.2017
Ich habe mir die Rackschienen von Thon für ein selbstgebautes Rack besorgt.
Der Einbau gelang problemlos und ich habe das Gefühl, dass meine 19" Gerätschaften nun sicher im Rack sitzen.
Die Rackschienen machen einfach was sie sollen, insofern Top!!!

Klasse Erweiterung mit Überraschungen
PeterXXX 28.12.2022
Während der Einbauphase kam ich zu dem Punkt, an dem die Bohrungen in den Schienen nicht dem Maß der Kaltnieten entsprach. Nicht so schlimm - aber erst mal alle Bohrungen nachbohren - das müsste nicht sein. Ansonsten alles klasse auf Maß und einfach ein zubauen. Ein günstiger Preis für die Erweiterung. Mal sehe, was sie so alles tragen wird.