Thomastik SB111

Thomastik SB111 Spectrum Bronze

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
Ha
Fehlversuch
Heike aus H. 30.12.2017
Ich liebe für meine Western die AC111 von Thomasik, wollte trotzdem mal ein weiteres Produkt testen ? es war ein Fehlversuch. Die SB111 kamen mir wieder wie die früheren "Stahlstränge" vor, die in die Finger schneiden und viel zu viel Kraft benötigen. Für mich nicht noch einmal.

MR
Jetzt mal Butter bei die Fische....
Mathias R. 05.08.2013
Nachdem ich die Swing und Bebop Saiten aus dem Hause Thomastik sehr schätzen gelernt habe, dachte ich mit dem BB112 Satz für Akustik- bzw. Westerngitarren nichts falsch machen zu können.

Weit gefehlt in meinem Fall.... Während das Spielgefühl noch richtig gut ist, kann ich diesen Saiten klanglich nichts abgewinnen. Sie tönen auf meiner alten Gibson L 50 sehr matt bis stumpf ohne Volumen, besonders die tiefe E Saite fällt ab.

Sie erscheinen mir in Anbetracht dessen einfach zu teuer.

Mag sein, dass sie auf anderen Gitarren (mit anderen Hölzern) besser funktionieren Einen Versuch werde ich wohl dennoch nicht wagen, wesentlich günstigere Saiten haben mich da schon deutlich mehr begeistert.

AI
Teuer und nicht besser als die günstigere Konkurrenz
Albert I. 16.02.2013
Thomastik ist gut, aber nicht für western gitarren. Finde ich. Ich kenne keine andere Saiten die so schnell veraltet haben wie diese. Schwarze spuren, rost, dumpfer klang und recht hart zu spielen. Ernie Ball stellt dafür sehr gute Saiten her. 011´ empfehle ich gern.

Thomastik SB111