Thomastik BB111

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Leider eine Saite kaputt
Marcer 21.12.2022
Es fällt mir wirklich schwer diesen Saitensatz fair zu bewerten. Erst mal das Positive: Sie gefallen mir grundsätzlich klanglich wirklich gut und klingen auch tatsächlich etwas smoother und jazziger als andere Strings - vor allem sind weniger Höhen präsent.

Negativ: Leider war die A-Saite schon direkt ab Werk kaputt und man konnte die Ummantelung hin- und herschieben. Sie klang dann auch entsprechend tot und war völlig unbrauchbar. Da die anderen Bewertungen alle sehr positiv sind, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Anscheinend ist die Qualitätskontrolle seitens des Herstellers aber noch ausbaubar.

Da mir die Saiten ansonsten gut gefallen, kann ich mir gut vorstellen, irgendwann einen zweiten Satz zu ordern und hier nochmal zu updaten.

Bis dahin nutze ich den Satz mit einer anderen A-Saite aus der Wühlkiste. ist zum Glück nicht für meine Hauptgitarre gewesen.

Komprimiert, hält nicht lange
HermannB 01.04.2013
Der Sound dieser Saiten ist komprimiert, das kam mir so auch noch nicht unter, das wird vielen gefallen, mir nicht.
Wenn mir allerdings die erste Saite schon nach vier Tagen reisst, kann ich mich nicht drauf verlassen. Für mich nicht mehr. Sicher besser für den Fingerstyler.