Thomann Trekking Case Tenor Sax BP

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
Für das Geld wirklich in Ordnung
Saxpetra 15.05.2020
Mein Selmer Super Action 2 passt gut rein.
Die Aufteilung innen ist besser als beim Selmer Koffer, weil ein Fach für?s Mundstück dabei ist.
Beim extra Riemen, der beigelegt ist, dachte ich erst, dass sich der Hersteller wirklich was gedacht hat, weil man ihn als Ersatzumhänger zum Spielen verwenden kann. Aber das funktioniert nicht, weil die Karabiner zu dick sind und nicht durch die Ösen vom Saxofon passen.
Die Polsterung innen ist okay, aber nicht so weich wie beim Selmer Koffer. Deshalb hab ich bei der Stabilität und der Verarbeitung einen Punkt abgezogen.
Nach ca. 1,5 Jahren bei normaler Hobbybenutzung sieht der Koffer noch gut aus, Reißverschlüsse sind noch in Ordnung. In 18,5 Jahren kann ich eine Aussage im Vergleich zum teuren Selmerkoffer machen, so lange hatte ich diesen in Gebrauch.
Zum "Trekken" würde ich aber mein Saxofon in diesem Koffer nicht mitnehmen ... da wäre er zu unbequem ;-)

Gt
Für den Preis allemal okay
Greg the Ripperl 25.11.2021
Ich habe das Teil nun seit über einem Jahr in Benutzung, und es macht, was es machen soll. Ist natürlich kein Glasfaserkoffer, aber für den Transport im Auto und für normale Probenarbeit allemal gut geeignet. Nicht mehr und nicht weniger!

Eigentlich ein gutes Case
Nilaob 09.07.2022
Ein wirklich praktischer Rucksack für das Tenor. Ich musste nur feststellen, dass es mir beim Fahrradfahren dem Helm in die Quere kommt. Vielleicht haben das Saxophonrucksäcke alle so an sich, aber durch die gnadenlos gerade Form sitzt er sehr eng hinter dem Kopf.

Nutzung für YTS 62
Anonym 06.12.2016
Nutze das Case für mein Yamaha YTS62. Das Saxophon passt hinein, aber man muss es immer ein wenig zurecht rücken. Die Fassung für das Mundstück ist auch recht groß, aber ich wickel immer ein Tuch mit hinein, dann geht es.
Von der Verarbeitung halte ich das Case für recht hochwertig, es ist seit einem Jahr in Gebrauch und es sind noch keine Verschleißerscheinungen zu sehen.

Für den Preis - gut!
KDG! 22.03.2021
stabil, robust und akzeptabler Preis - mehr kann man dafür nicht verlangen!

X1
Gutes Case
XS 1 03.03.2023
Das Case tut für was es gebaut wurde:
es schützt das Saxophon, hat massig Platz für Utensilien und sieht auch noch gut aus.
Würde ich wieder kaufen