Thomann TKP Kids-Claves high/yellow

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
MV
Tolle Klanghölzer
Marcello Velasco 13.06.2020
Ich bin kein Percusionist, aber wir finden die Klanghölzer super. Sie haben einen schönen klang, haben tolle Farben und sind robust. Vor allem sind sie gut verarbeitet und haben keinen scharfen kannten. Für den Preis sind sie fast schon zu günstig, meines Erachtens. Wir haben im Übrigen alle drei Farben/Tonhöhen (gelb, rot und grün).

r
Gute Idee, gut tauglich
rwh 14.07.2023
Thomann bietet die Claves in verschiedenen Farben und damit in verschiedenen Höhen an; wir haben Sets in allen 3 Farben gleichzeitig gekuaft. Anders als bei anderen Rezensenten sind bei uns die Claves der verschiedenen Farben durchaus im Klang verschiedenen.
Sie sind klanglich mehr als Spielzeug, auch wenn es klar ist, dass sie - "normale Klangmaßstäbe" anlegend - nicht mit teuren Claves mithalten können. Aber man kann sie auch problemlos "jenseits des Kindergartens" einsetzen. Für den Preis auf jeden Fall sehr gut.

Super zufrieden
Sina86 24.08.2020
Ich benutze die Claves in der Kita. Die Kids haben eine Menge Spaß damit. Verarbeitung und Sound sind dem Preis angemessen. Ich würde die Claves jederzeit wieder kaufen.

Wunderschön
Saitenspalter 14.10.2020
Genauso haben wir uns das für unsere Kleine (2,5 Jahre) für die Musikschule vorgestellt, sehr gute Haptik, Wunderbare Farben, klanglich passend, wunderbar, macht Spass, Danke Thomann

Empfehlenswert
AL123 29.03.2019
Nutze sie im Instrumentalunterricht für ergänzende Rhtyhmus-Übungen. Kann sie nur empfehlen!

Tolle Claves (nicht nur) für Kinder!
BassBastler 28.08.2020
Die Klanghölzer sind gut und verarbeitet und ansprechend lackiert.
Mein Sohn liebt sie als Musikinstrument, aber auch als "reguläres" Spielzeug.
Eine schöne Sache zu einem tollen Preis!
Die Claves gibt es auch in anderen Stärken bzw. Farben und Tonhöhen (rot und grün).

pM
Super Klangstäbe
petra M 02.02.2021
Die Klangstäbe kommen als Weihnachtsgeschenk des Vereins bei den Kindern und Eltern in der Früherziehung jedes Jahr wieder super an und sind danach im Kurs fleißig im Einsatz.

AN
Andreas N. 311 12.03.2016
die Claves in yellow, genau wie die grünen und roten sind Top, der Klang is sehr präsent aber doch dezent, ich musiziere oft mit bis zu 50 Kindern da bin ich froh wenn auch einfachste Instrumente gut Klingen.

Produktprüfung durch Kleinkind erfolgreich
Kabelaffe 21.06.2018
Macht was es soll und unser Kleiner hat es bisher trotz intensiven Spielens nicht kaput bekommen. Prima

Nett und recht preiswert, gut für kleine Kinder
Karl552 18.03.2015
Habe diese Teile als Geschenk für das ca. 1-jährige Kind einer Freundin gekauft, nachdem ich diverse Kinder-Schaginstrumente direkt in Treppendorf ausprobiert hatte. Ziel war ein interessanter Klang und das kleine Hände die Objekte auch gut halten können. Heute habe ich ein Bild von der Kleinen bekommen, mit den 2 Dingern in einer Hand und von einem Ohr bis zum anderen grinsend.
Scheint also ein voller Erfolg zu sein.