1 Rezension

Thomann SK183 RCA Plug

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
Nicht lötbar
Wotar 27.05.2021
Diese Stecker lassen sich einfach nicht vernünftig löten. Das Metall nimmt kein Lot an und wenn dann endlich etwas haftet, springt das Lot nach dem Abkühlen bei geringer Krafteinwirkung wieder ab. Dazu kommt noch, dass der Isolationskunststoff, welcher den Mittelpin in Position hält (halten soll), super hitzeempfindlich ist und sehr schnell weich wird. Das ist natürlich extrem unpraktisch, wenn man gleichzeitig ewig mit dem Lötkolben am Stecker versucht, eine ordentliche Verbindung herzustellen.

Ich habe in den letzten Jahren mein wachsendes Studio verkabelt und alle Audioverbindungen selbst gelötet. Das waren um die 400 Stecker verschiedener Bauart - mit keinem hatte ich so enorme Probleme, wie mit diesen Cinch-Steckern. Die meisten waren Klinken-Stecker von ........................ für 90 Cent das Stück, die sich super verarbeiten lassen. Am niedrigen Preis liegt es also nicht zwingend.