Tragekomfort

Thomann S12HS Saxophone Shoulder Strap

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Sa
Sehr guter Schultergurt
Sylvia aus S. 09.04.2015
Für meine Übestunden Zuhause habe ich mir diesen Gurt gekauft. Aufmerksam wurde ich auf Schultergurte durch einige Musikerseiten. Dann habe ich die angebotenen Schultergurte der verschiedenen Hersteller angesehen, und mich wegen der etwas schmaleren dezenteren Ausführung für den Thomann Gurt entschieden. Für mich ist es praktisch, dass der Haken, an dem das Sax eingehängt wird, bei dieser Version flexibel angebracht ist. Da ich viel am Schreibtisch mit Musik / Sax arbeite (z.B. beim Titel raushören), ideal, das Sax lässt sich beim Schreiben sehr schnell an die Seite schieben. Für manche Zwecke wäre evt. fest angebrachter Haken besser. Diese Option also unbedingt vor Kauf beachten. Bei Nutzung für Saxspiel in Proben etc. verwende ich momentan lieber einen Nackengurt. An Tagen mit Nackenproblemen verwende ich diesen Schultergurt aber auch ohne Probleme.
Die Verarbeitung ist top, sehr gut ist für mich hier auch die schnelle Verstellbarkeit.
Tragekomfort