Thomann PS-37BM

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 24.05. und Samstag, 25.05.
Gitarrenhocker
Reacher 20.01.2019
Ich nutze den Stuhl daheim um klassische Gitarre zu Üben. Mein bisheriger Eindruck ist durchweg positiv. Der Hocker steht stabil und das obige Polster kann man abnehmen und könnte man somit sogar auswechseln, falls man ein etwas weicheres bevorzugt. Mit der an der Spindel befindlichen Mutter kann man, sobald die Höhe eingestellt ist, auch das letzte Spiel des Gewindes beseitigen. Somit kann ich den Stuhl wärmstens für Gitarristen empfehlen, wie er sich am Klavier schlagen würde, damit kann ich leider nicht helfen ;)

Erwartungen wurden vollends erfüllt
Banachraum 23.04.2018
Eines vorweg: Ich nutze den Hocker nicht für ein Klavier, sondern zum Bespielen der Gitarre, weshalb ich mich auch nur dazu äußern kann.
Geliefert kam er bereits in einem vollständig aufgebaut was mir nervige Schrauberei ersparte. Er erfüllt alle Kriterien, die ich von einem Hocker erwarte: So macht er trotz eines nicht ganz ebenen Bodens einen sehr stabilen Eindruck, die Höhe lässt sich wie erwartet verstellen und die Sitzfläche ist außerdem bequem. Dazu sieht er auch ganz schick aus und der Preis ist absolut fair, so dass es nichts zu bemängeln gibt.

Sitzprobe bestanden
Michael557 13.12.2010
Na ja, ist halt n Hocker!
Rund, weich und - quietscht nicht. Er tut eben genau das was er soll. Er sorgt dafür, dass ich nicht in der Hocke vor dem Pianola sitzen muss. Und ich gebe zu, dieses vertikal gelagerte Sitzmöbel ist sehr wohlwollend für den Hintern und sorgt auch nach mehreren Stunden nicht für schwitziges Geklebe oder Blessuren durch übermäßige Härte. Lange Rede kurzer Sinn: Ein Hocker ist ein Hocker ist ein Hocker - und der ist wenigstens bequem. Und schick.
Herzlichen Glückwunsch!

zufrieden / Thomannservice wie immer perfekt (Personal, Dauer etc.)
Georg3753 08.12.2014
Ich verwende es fü meine Tochter / Cello. Noch ist es etwas zu hoch, aber in ein paar Monaten wird es passen.