Service

Qualität

1 Rezension

Auf Anfrage
Auf Anfrage

Zu diesem Produkt ist entweder die Liefersituation derzeit unklar oder unser Lieferant kann uns keinen Liefertermin nennen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Team in Verbindung, um weitere Informationen über die Verfügbarkeit zu erhalten.

Gut aber nicht sehr Gut
Oliver115 21.07.2022
Sehr gute Beratung am Telefon, Netter Kontakt per Mail, sehr professionelle Abwicklung. Ich habe die Gitarre vor Ort abgegeben und habe ca. 1 Woche VOR angegebener Zeit eine Fertigstellungsmeldung bekommen. Sehr gut. Eine Woche später die Abholung. Kurzes Probespielen im Nebenraum, Saitenlage gecheckt, top. Binding gecheckt, top. Gitarre eingepackt und nach hause gefahren (Stuttgart) zuhause im stillen Kämmerlein kleine nonos entdeckt. Sitargeräusch auf der hohen E Saite bei gegriffenen Tönen. unsauber gefeilte Sattelkerbe am neuen Steg. Bundenden zum Teil ein bisschen scharfkantig. V.a. oberhalb des 12 Bundes. Habe alles mit einem Aufwand von ca. 20 Minuten hinbekommen. Soetwas finde ich bei einem Preis von 500€ inkl. neuer Steg + installation, Elektronik Check etc. dann doch ein bisschen... mäh.... Das ist meine zweite Gitarre die ich zum Bundieren gebracht habe Die erste zum Gitarrenbaumeister in Reutlingen und die zweite zum PLEK zu Thomann. Im direkten Vergleich: Ähnlich teuer. Tele hat kein Binding aber das Griffbrett musste neu lackiert werden. Bünde abrichten und Saitenlage, gleich gut. Bundenden beim Gitarrenbauer rund und smooth bei PLEK okay.
Warum habe ich mich für PLEK entschieden?
- Ich wollte es ausprobieren
- Gitarre war nichtmehr einstellbar (Durchgebogener Originalsteg)
- Griffbrett hatte ziemlich tiefe Scharten und da musste einiges runter
- da die Gitarre vorher vermessen wird habe ich mir hier eine deutliche Verbesserung versprochen, die es auch zu 100% gab.

Würde ich es wieder machen? evtl. Ich würde dann aber vor Ort mit einer Lupe untersuchen und direkt reklamieren. Die im allgemeinen schöneren Bundenden meiner Tele lassen mich dann aber auch zum kleinen Handwerker vor Ort tendieren...
Kann ich PLEK empfehlen? Klares Ja. Meine Les Paul hat mich wieder lieb und ich meine Les Paul... ;-)
Service
Qualität