Thomann M25 Mobiles Megaphon

4 / 5

Thomann M25 Megaphone

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
für den Preis nicht schlecht
Lux 27.11.2016
Das Megaphon hat ein paar Schwächen, ist aber trotzdem deutlich besser als günstigere Modelle.

Es kann sehr laut, färbt ziemlich - bringt also den Megaphon-Sound mit. In Räumen neigt es recht schnell zum Feedback und durch die 8 C-Batterien ist es recht schwer und unhandlich. Die Sirene ist gut, aber immer auf voller Lautstärke - unabhängig von der Einstellung am Rad. Beim Einschalten klickt es hörbar, aber nicht extrem laut.

Für damals knapp 30¤ und mittlerweile 35¤ ist es eine gute Investition - egal ob für Gruppenspiele im Freien oder Jazz-Sessions.

Megaphon Thomann M 25
Anonym 09.06.2015
Das Megaphon wäre PERFEKT, wenn nicht der Kippschalter am Griff -
zum Ein- und Auschalten des Mikrophons - so empfindlich wäre:
Die beiden seitlichen Führungsstifte im Inneren sind so schwach, daß sie
regelmäßig abbrechen. Man könnte hier von einer SOLL-BRUCHSTELLE
sprechen; auf neudeutsch: geplante Obsoleszenz.

Ansonsten gibt es zu diesem Preis nichts zu beanstanden.
Der Stromverbrauch ist sensationell niedrig. Meine acht Batterien
halten schon jahrelang bei allerdings mäßigem Gebrauch.
Die Sirene habe ich mit einem Stück Kork gesichert.

Bei dem Preis: Absolute Kaufempfehlung.

U
Ganz o.k.
Udo5933 26.09.2016
Der Verschluß zum Batteriefach wirkt bisher ein wenig unzuverlässig und man muss mit dem Mund direkt ans Mirkro ran um eine vernünftige Lautstärke zu erhalten, Für Gesang daher nur mässig geeignet. Aber alles in allem für den Preis in Orndung.

Die Tüte, die Gehör verschafft
Andreas323 30.12.2011
Aufgabe: bei Veranstaltungen größere Gruppen informieren und leiten

Man kann die Lautstärke in Abhängigkeit vom Abstand zu den Menschen gut anpassen. Der Sound: klar und verständlich. Und: herrlich offiziell, (Mischung zwischen Demo und Polizieeinsatz)

Die Batterieabdeckung geht etwas schwer zu, die Dichtung liegt nicht rundum schön satt an. Bleibt aber hoffentlich im Regeneinsatz dicht. Das kostet für mich die Höchstpunktzahl.

Das Gewicht ist ordentlich, aber die Tüte liegt gut in der Hand.

Thomann M25 Mobiles Megaphon