c
Geruch unerträglich
cocotte67 18.09.2019
Ich habe diesen Koffer zusammen mit einer ESP LTD Viper-10 gekauft, die auch halbwegs gut hinein paßt (eine ESP LTD EC-50 paßt ebenfalls). Der Koffer ist für seinen Preis passabel verarbeitet, die Paßform für die Viper und die EC ist mittelmäßig aber akzeptabel. Was aber gar nicht geht, ist der Chemiegeruch, den er auch nach Wochen des Lüftens noch verströmt, soger in geschlossenem Zunstand rieche ich ihn durch die ganze Wohnung. Ich habe mehrere andere Koffer, z.B. von Gator, bei denen dieses Problem überhaupt nicht besteht. Zurückschicken ist von hier aus (Ausland) zu umständlich, also werde ich ihn irgendwie loswerden und mir einen weniger stinkenden passenden Koffer besorgen. Das war mein erster und letzter Koffer der Hausmarke von Thomann, sorry.

Schwerer Koffer für wenig Geld
Michael743 10.03.2011
Das Gute zuerst, der Koffer ist günstig, leider ist er auch billig gemacht.

Ich hatte ihn für meine Hagstrom Swede bestellt, welche leider nicht wirklich gut rein gepasst hat (Headstock schleifte oben). Zudem hatte er innerhalb weniger Minuten mein komplettes Wohnzimmer ausgestunken. Mit einem Eigengewicht von 6 kg und dem billigen Kunststoffgriff trägt man(n) ihnauch nicht wirklich gerne sehr weit. Zuletzt hat mich gestört, dass der Deckel nicht richtig auf den Boden gepasst hatte und beim schließen leicht zurechtgedrückt werdne musste.

Deshalb habe ich ihn auch am gleichen Tag zurück geschickt.

Naja, ist okay
Emmler 04.02.2011
Das Thomann LP/SG-Style Case ist wirklich solide, dagegen kann man nicht sagen. Das bekommt nach wirklich nicht schnell kaputt, jedoch wiegt das Teil eine Tonne (mehr als meine Gitarre) und ist wirklich sperrig. Ich würde mir dieses Case nicht mehr kaufen. Wirklich viel zu groß und unhandlich.

Günstiges Case mit ein paar Mängeln
Ronas 12.12.2009
Bei mir daheim angekommen war schon eine kleine, aufgerissene Stelle Seitlich am Tolex zu sehen.
Weiterhin war das Thomann Logo einfach nur total billig verarbeitet .... zerkratzt, eingerissen, angelaufen. Die Aufteilung innen im Case ist ebenfalls leicht suboptimal....dazu muss ich sagen dass ich eine Hagström Ultra Swede, also eine Gitarre mit ziemlich kleinem Korpus habe. Die Gitarre rutscht bei längerem Tragen nach vorn, sodass die Kopfplatte anstößt und man am besten ein Handtuch o.ä. dazwischenlegen sollte.

Ein weiterer grober Verarbeitungsfehler befand sich innen, denn die Polsterung für die Kopfplatte (auf der die Kopfplatte überhaupt nicht aufliegt....eigentlich total überflüssig) war zur Hälfte abgerissen....dies ließ sich jedoch mit Sekundenkleber retten.

Alles in allem ein Case mit ein paar Macken und leicht suboptimaler Konstruktion, dafür zum unschlagbaren Preis!