Thomann KB-15RM

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
Starker Hocker für kleines Geld
Renoize 18.04.2021
Da ich wenig Erfahrung mit Klavieren habe, habe ich beim kauf für Klavier und Hocker auf die Hausmarke von Thomann vertraut.

Der Hocker hat alle funktionen die es benötigt ,ist sehr einfach aufzubauen , und sieht einfach Super aus.

Die Verarbeitung ist hochwertig, Mängel konnte ich bisher keine feststellen.

die Beine werden mit Schrauben angebracht, bei einem Bein musste ich nach c.a. einem Jahr, eine Schraube nocheinmal etwas anziehen. Dies war jedoch unkompliziert und in wenigen Minuten erledigt.

Die Sitzbank ist gefüttert, und mit einem robusten Stoff überzogen,
dadurch ist sie auch bequem.

Zusammenfassend würde ich dieses Produkt an jeden Empfehlen , der für ein gutes Preisleistungs verhältniss, ein robustes und qualitativ hochwertig verarbeitetes Produkt sucht.

Sehr schöne, stabile Klavierbank zu einem unschlagbaren Preis!
Andrie 18.01.2021
Die verstellbare Klavierbank sieht mit seiner matten Optik sehr edel aus und ist sehr stabil verarbeitet.
Der Bezug dürfte Kord sein, welcher natürlich etwas staubanfällig ist, aber er lässt sich auch wunderbar einfach absaugen.
Das Polster an sich ist auch sehr bequem und theoretisch könnte man stundenlang darauf sitzen, wenn man richtig fleißig am Üben ist ;)

Nur den Namen "Bank" fand ich etwas irreführend, weil nur eine Person (oder 2 schmale Kinder) darauf Platz finden. Aber in der Regel benötigt man ja auch nur Platz für eine Person und dafür wollte ich die Klavierbank auch haben.

Sehr gute Ausführung
Christian1982 11.12.2014
Passend zu meinem neuen Digitalpiano bestellt macht die klavierbank einen sehr guten Eindruck auf mich.
Sehr stabil und leicht verstellbar.
Genau wie ich es wünschte.

Härtetest bestanden
Pangroovia 15.06.2021
Die Bank sieht Edel aus. Selbst nachdem meine Kinder sie zweimal versehentlich umgeworfen haben und sie auf dem harten Holzboden gelandet ist, sieht sie aus wie neu. Keine Kratzer, Dongs oder Lachabplatzer. Die Höhenverstellung ist leichtgängig.
Über den Sitzkomfort kann ich nichts negatives sagen, ich bin allerdings auch nicht der Stundenlangdauerüber.

Tut, was es soll
HydrogenPower 07.09.2019
Nach mehreren Jahren intensiver Kinderbenutzung immer noch i.O.. Bezug leicht mit Staubsauger oder sogar "Swiffer" zu reinigen. Was will man mehr ?

Eine bequeme Bank
Dennis3733 27.02.2020
Die Sitzbank ist wertig und lässt sich durch Drehen leicht einstellen. Man kann durchaus auch zu zweit auf ihr sitzen, dazu ist sie stabil genug. Die Polsterung ist bequem und auch noch nach langem Sitzen angenehm.
Das einzige Manko ist, dass die Beine immer wieder locker werden und man die Schrauben nachziehen muss. Ich habe die Schrauben schon ganz fest angezogen, trotzdem muss man sie nach einiger Zeit wieder neu festschrauben.
Alles in allem macht man mit der Bank nichts falsch.

Z
Schöne, stabile Klavierbank
ZoranM 15.07.2023
Die Bank ist gut verarbeitet, lässt sich leicht in der Höhe einstellen und sehr stabil. Über 90 ;-) trägt sie mühelos. Gute Bank für wenig Geld.

Für diesen Preis perfekt
Nobby63 30.01.2018
Wir haben diese Klavierbank vor 9 Jahren für unseren Sohn gekauft.
Seitdem hat er darauf KlavierABI gemacht und kurz danach viel sie Auseinander ;-). Als Ersatz haben wir die gleiche Bank wieder erstanden, denn diesen Zappelphilipp 9 Jahre "zuertragen" ist schon eine reife Leistung.
Fazit: Für eine Kind/Jugendlichen auch über Jahre hinweg stabil genug.
Vorbehaltlose Empfehlung und nicht nur für Kinder.

Erfüllt ihren Zweck
Belinda 05.10.2016
Es ist ein stabiler Klavierhocker, der sauber verarbeitet ist. Bin sehr zufrieden.

Gute Günstige Klavierbank
Frank9652 22.04.2015
Die Klavierbank war bei uns im Bundle mit einem E-Piano enthalten. Die Qualität überzeugt, der Aufbau war schnell erledigt die Höhenverstellung ist kompfortabel. Ich würde Bedarf diese Bank auch separat kaufen.