Thomann Elastic Gurt für Klarinette

Thomann Elastic Strap For Clarinet

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Tom60 25.07.2018
Sehr angenehm zu tragen. Das einhängen des Haken in das Lederband geht noch etwas streng. Da ich keine Öse habe verwende ich das mitgelieferte sehr stabile Lederband, das ich mit dem Längsschlitz über die Daumenplatte gesteckt habe. Möglicherweise gehört das nicht so, finde ich aber besser als über die Befestigungsschraube. Da das Lederband relativ breit ist beeinträchtigt es bei mir zeitweise die h / fis''-Klappe.
Werde das Lederband dort um ca 1 bis 2mm schmäler machen.

Halsgurt für Klarinette
bissmarck 28.05.2023
Der Gurt ist in Ordnung. Wichtigstes Kriterium war für mich, dass kein Leder enthalten ist.

Wie man die schwarze Lasche anbringen soll, habe ich noch nicht heraus gefunden, aber durch den Haken kann man den Gurt auch direkt an der Klarinette befestigen, da dafür schon eine Öse vorgesehen ist.

Alles gut
Peter3525 11.02.2014
Der Gurt verrichtet klaglos seinen Dienst und zeigt noch keine Verschleisserscheinungen.

Mehr kann man nicht erwarten.

Kann man empfehlen
Elphaba 25.08.2010
Der einzige Nachteil, den ich bei diesem Gurt finde, ist, dass er beim Spielen mit der Zeit etwas nach unten rutscht (durch das Gewicht der Klarinette). Das heißt, dass man ihn immer mal wieder an der Schnalle etwas hochziehen muss. Ansonsten ist er wirklich gut

Thomann Elastic Gurt für Klarinette