Thomann Gitarrenset G2 schwarz

4 / 5

Thomann Guitar Set G2 Black

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
SB
Genial!!!
Sandro B. 30.03.2010
Ich spiele jetzt ein knappes Jahr E-Gitarre und ich bin überrascht von so einer spitzen Qualität zu diesem Preis einfach geniel dieses Set. Kann ich für Anfänger nur weiterempfelen.

Sa
Für den Preis super E-Gitarre
Sigrid aus K. 04.11.2012
Hallo habe dieses Gitarrenset bestellt und bin fast vom hocker gefallen für den Preis ist das ein tolles Einsteigerset.Allerdings solltet empfehle ich dazu das Lehnbuch Garantiert E-Gitarre lernen,dann kann jeder Anfänger von anfang an gleich vernümpftig lernen.Super Set echt klasse

nix besseres für´s Geld
Markus959 12.03.2012
Hallo, super Gitarre mit super Klang zu einem super Preis! Mehr gibt´s nicht zu sagen!

MR
... die KLEINE Schwarze mit dem Hammer-Sound
Michael R. 29.10.2009
Nach langem Hin und Her sollte es dann doch noch eine E-Gitarre sein. Zum Üben , mal bei Freunden ... also was einfaches und vorallem preiswertes. Wir wurden auf das von Thomann angebotene Set G 13 aufmerksam. Hammerpreis , alles drin ... ok bestellen.

Ich muss sagen trotz des niedrigen Preises ist die Verarbeitung wirklich top, keine Makel von ihrem Vorbild ist sie quasi nicht zu unterscheiden. Der Sound kann ebenfalls voll und ganz überzeugen, sie liefert mit allen Regler- bzw. Schaltereinstellungen einen klaren reinen Ton ab , kein Klirren oder ähnliches auch die Regler arbeiten präzise. Der mitgelieferte Tremolo bietet einem auch die Möglichkeit ganz neue Klänge dem Instrument zu entlocken. Die Stimmechanik arbeit ebenfalls äusserst präzise. Somit ist die Harley Benton für uns ein rundherum gelungenes Instrument.

Harley Benton ST-20
Ria 26.07.2012
Die Gitarre ist gut verarbeitet und hat einen guten klang.
Im Gitarrenkartonbefindet sich ein Gitarrenkabel, welches besser ist, als das, was dem Bundle hinzugefügt wird

Für kleines Geld eine "brauchbare" Gitarre
Stratoblaster4711 05.12.2011
Für den Betrag ist die Gitarre über meinen Erwartungen gewesen. Sie hat eigentlich soweit gestimmt in der gesamten Justage, es waren nur noch geringe Korrekturen nötig. Auch die bemängelten Stege sind nicht so scharfkantig, wie ich es zuvor über diese Gitarre gelesen hatte, und bewegen sich durchaus im akzeptablen Bereich.

Die Stimmstabilität ist jedoch nicht wirklich gut, die Saiten verlieren schnell ihre Stimmung, und müssen reihum mehrfach nachgestimmt werden bis man sauber spielen kann. Da half zum einen das entfernen des Tremolo-Hebels, zum andern auch etwas Graphit-Fett am Sattel.
Das Masse-Kabel an den Zug-Federn des Tremolos habe ich neu gelötet, dadurch wurde das Brummen geringer. Der restliche Brumm basiert auf den Single-Coil Abnehmern, die eben sehr empfindlich auf Brumm-Quellen in den nächsten 1 bis 2 Metern reagieren.

Die orginalen Saiten habe ich sehr schnell durch 022 Fender-Saiten ersetzt. Danach war die Gitarre weitaus besser bespielbar wie mit den orginalen Saiten. Das mitgelieferte Gitarren-Stimmgerät ist aber relativ schlecht zu bedienen. Es ist nur wild am springen, und man hat es mit diesem Stimmgerät relativ schwer die Gitarre ordentlich einzustimmen. Ein stimmen nach Gehör über die A-Saite geht dort meist schneller und auch weitaus exakter.

j
Für eine Handvoll Euros
jotemwe 21.08.2011
........... erhaelt mein Freund Said - Berber aus Tafraoute/Lac Maider - ein komplettes, spielbereites Gitarren-Set und wird nun die Wueste beschallen.

gute wahl.
muman 18.10.2009
Die Gitarre ist gut verarbeitet und stimmstabil. Ist für einen blutigen Anfänger gekauft worden und für die ersten Schritte völlig ausreichen. Auch etwas rauhere Kinderbeahndlung steckt Sie locker weg. Ich kann das Teil empfehlen.

die perfekte Gitarre zum Einstieg
TomRM 14.11.2009
Als ich diese Gitarre als Überraschung zu Weihnachten vor zwei Jahren bekommen habe war ich erst etwas unsicher, ob sie sich wirklich so lohnen würde da ich bisher noch nie ein Instrument gespielt hatte und gar nichts damit anzufangen wusste.

Da ich aber ein großer Fan von Rockmusik bin, wollte ich sie einfach mal ausprobieren und hab Unterricht an der Musikschule genommen. Schon nach einiger Zeit konnte ich die ersten Lieder spielen und wusste, wie vielseitig so eine Gitarre ist (z.B. die vielen Möglichkeiten mit der Einstellung der Pickups).

Diese Gitarre hat mich mit der Zeit immer mehr gebunden, so dass ich sie fast überall mit hin genommen habe um zu üben. Erst nach 2 Jahren habe ich mir eine neue Gitarre gekauft, aber immer noch benutze ich diese Gitarre wenn ich mal schnell zu Freunden gehe, Besuch kommt oder ich in den Urlaub fahre. Der Sound und die Verarbeitung dieser Gitarre sind für diesen Preis kaum zu übertreffen.

Diese Gitarre ist der perfekte Einstieg in die Gitarrenwelt für einen Anfänger und ist auch selbst nach mehreren Jahren nicht uninteressant.
Ich würde diese Gitarre jederzeit wieder kaufen.

Angenehm überrascht
RalfO 24.06.2010
Ich habe diese Gitarre nicht für mich allein gekauft. Sie wird auch von meiner 10jährigen Tochter für das erste Abrocken genutzt. Die Verarbeitung ist wirklich gut. Probleme mit dem Tremolo gab es, nach Aushängen der mittlere n Feder auch keine. Der Verstärker macht Spaß und scheint ebenfalls ohne Mängel zu sein. Wenn ich den Preis bedenke, so bin ich definitv mehr als zufrieden.
Klare Kaufempfehlung von uns.

Thomann Gitarrenset G2 schwarz