Thomann Guitar Set G16

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Alles dran was man braucht und mehr, sehr empfehlenswert.
d.k.pager 24.02.2013
normalerweis spiele ich fernandez und burny lespauls und engl amps auf der bühne, wollte einfach mal ne strat ausprobieren für zu hause, nur mal so zum klampfen, und für knapp 160 euro mache ich keinen fehler habe ich mir gedacht, nun bestellt das zeug.
also ausgepackt und da hat es mich umgehauen, wirklich für so einen preis gute verarbeitung, bin schlichtweg zufrieden.

so nun zu den teilen. Die strat wird mit 09nern harley benton strings geliefert. ist klar für den preis kann man keine daddario drauf basteln, auserdem sind die 09neuner zu lasch und verstimmen sich durch druck auf ie bünde. also ein paar 010er daddario draufgebastelt und siehe da, das teil klingt gut, nein wirklich super gut für eine strat für diesen preis, natürlich waren einige justierungen noch nötig wie die stimmigkeit von leer seite und oktave. dann angespielt, eine strat halt glas klar viele nuancen durch den 5 pol schalter. klasse. kein anschlagen der seite an den bünden nach den anspielen toller sound absolut empfehlendswert für zu hause und im proberaum, habe sie auch schon auf der bühne gespielt, nichts auszuetzen an diesen teil, ihr wollt mal auch ne strat nebenbei kauft es ihr werdet es nicht bereuen.

der amp hat mich voll umgehauen, hat echtes federhall drin wie der engl, selbstverfreilich ein transistor amp mit den normalen potis, cooler klang, im proberaum an eine 12er box gehängt klingt er gut und hat genug durcsetzungsvermögen, der overdrive, nun er ist halt ein transistorverstärker. da kommt halt nur eine transistordistortion raus, meint man, die haben sich da was ganzbesoneres einfallen lassen, im overdrive modus produziert der amp obertöne, die ich eigentlich nur vom röhrenamp kenne, allerdings eben mit einem transistor overdrive klingt aber trotzdem warm. ein tube overdrive vor dem amp und ihr könnt im proberaum gut rocken, zum üben klasse.

so mein fazit. Für dieses geld eine gute anlage zum üben, im proberaum und für anfängerbands empfehlendswert. ich gebe für diesen preis 5 sterne.

Preis/Leistung
soloist 05.11.2009
Dies ist ein sehr guter Verstärker für seinen Preis. Mit seinen 40 Watt durchaus auftrittstauglich, aber auch was fürs Wohnzimmer ( ist ja gewiss kein Röhren-Amp, der aufgedreht werden muss ). Wenns ganz leise werden soll, dann hilft der Kopfhörerausgang. Einen Equalizer für Bässe, Mitten und Höhen findet man in dieser Preisklasse sonst wohl kaum.

Der Clean-Modus gefällt mir richtig gut, da gebe ich gerne fünf Sterne drauf. Der Sound hat Volumen ( vor allem, wenn man etwas Reverb hinzugibt ) und wirkt nicht platt, wie bei vielen anderen günstigen Amps. Auf den Overdrive-Modus gebe ich drei Sterne, denn dieser hört sich für mich "blechern" an. Hier wird der Ton plötzlich flach.

Fazit: obwohl der Overdrive, meiner Meinung nach, nicht überzeugt, hat dieser Verstärker in seinem Preissegment keine Konkurrenz. Wenn man ihn aber ausschließlich clean einsetzt, dann hebt er sich auf die Stufe der 200-300 Euro - Amps. Für Anfänger sehr zu empfehlen.

Sehr Guter Home-Amp
Elijah 02.11.2009
Dieser stabile Transistorverstärker ist relativ leicht und klein, hat jedoch trotz seiner Größe eine erstaunliche Leistung. Das Gehäuse ist sehr solide verarbeitet, Eckenschutz ist vorhanden, der Gummigriff ist nach mehreren Jahren Benutzung noch sehr stabil und fest.

Das Bedienfeld verfügt außerdem über 2 High/Low Inputs, als Outputs stehen Kopfhörer, Line und External Output zu Verfügung. Alle Regler sind solide verarbeitet und knarzen nicht. Der Lautsprecher brummt "im Leerlauf" kaum.

Der Sound ist sehr kraftvoll, ausgegleichen im gesamten Frequenzband, lässt sich aber sehr basslastig oder solobetont durch die 3 Tone-Regler einstellen. Der Hall ist sehr weich und klingt insbesondere mit einer Halbakustik durchaus romantisch.

Die eingebaute Overdrive-Funktion ist nur von der Lautstärke aus einstellbar, ein zusätzlicher Verzerrer ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Fazit: Als Proberaum-Amp mehr als ausreichend, Gutes Preis-Leistungsverhältnis, schöner Sound, praktisch.

absolut empfehlenswertes Produkt
Marco123 27.10.2009
Der HARLEY BENTON HB-40R vereint viele gute Eigenschaften eines ordentlichen Gitarren-Verstärkers. Von Anfang an überzeugt die qualitativ hochwertige und robuste Verarbeitung des Geräts, die sich in allen Teilen - egal ob Gehäuse, Bedienelement oder Lautsprecher - wiederfindet.

Auch die Bedienbarkeit und Konfigurations- sowie Anschlussmöglichkeiten des Geräts sind gut durchdacht und vielfältig - für alle Hobbymusiker mehr als ausreichend und mit seinen 40 Watt bietet der Verstärker genug Leistung um kraftvolle Klänge von sich zu geben.

Weitere Pluspunkte sammelt die unscheinbare schwarze Box beim Gewicht, das verhältnismäßig gering ausfällt, was sich bei jedem Transport positiv bemerkbar macht.
Meiner Meinung nach ein absolut empfehlenswertes Gerät!

Als Starterset genauso geignet wie für Fortgeschrittene
Ralf444 28.10.2009
Einwandfreie Verarbeitung aller Teile!
Die Strat hat einen schönen Sound und läßt sich sehr schön spielen.

Für Anfänger sowie Fortgeschrittene das geignete Werkzeug zum Spaß haben.
Der Verstärker hat für diesen Preis einige Features, die teureren Geräten fehlen.
Der bringt das Wohnzimmer zum wackeln!

MG
HB 40R
Mathias G. 27.06.2010
so klein und so laut! einfache bedienung super sound und die 40w reichen locker für kleine auftritte und den proberaum aus! der kopfhörerausgang ist freundin und nachbar freundlich. auch wenn der drummer richtig reinhaut hat man mit den teil kein problem mitzuhalten das rockt! mit den line out kann man direkt ins mischpult ohne den lautsprecher zu umgehen, das macht eine micro abnahme ( was nicht ohne ist) überflüssig.

Für den Anfang - Perfekt!
mrx.ax 03.12.2009
Ich habe mir diesen Verstärker im Rahmen eines Sets gekauft, und bin sehr zufrieden! Ich wollte, nachdem ich ein paar Jahre schon auf Acoustik spielte, endlich mit dem E-Gitarre-Spielen anfangen, und kann sagen: Für den Anfang ein sehr gutes Produkt!

Klar, mit diesem Verstärker wird man sich nicht genauso anhören, wie seine Lieblingsband es tut, aber das Endergebnis nach etwas Rumdrehen des Equalizers lässt sich doch sehen! Der Clean-Modus ist sehr gut ausgearbeitet, der Overdrive-Channel kann sich auch sehen lassen. Außerdem ist ein guter Klang mit der Reverb-Funktion zu erhalten!

Die angenehme und anfänger-gerechte Handhabe (Ist meine erste E-Gitarre mit Verstärker gewesen) ermöglicht es, dass man eigentlich nur 2-3 Minuten nach dem Auspacken sofort anfangen kann zu Rocken!
Ich bin überzeugt, dass der Verstärker einem viel Freude gibt seinen Gitarren-Horizont zu erweitern, und sich dann irgendwann ein erweitertes Modell zu gönnen!

Für den Anfang - perfekt!

MZ
Nicht schlecht
Marvin Z. 05.12.2011
Für diese Preisklasse ein durchaus guter Verstärker. Beim Sound gab es deswegen abzüge weil der Verstärker etwas metallisch klingt was für manche Musikrichtungen ja erwünscht ist aber für meinen Geschmack fehlt dem Verstärker somit etwas Druck.
Doch für Anfänger und fortgeschrittene Gitarristen eine gute Wahl.

1a
K.D. 18.10.2010
Wow,
ich bin wirklich beeindruckt von diesem 1a Gerät.
Egal mit welcher Einstellung am HB-40R der Sound hört sich immer atemberaubend an.
Auch wenn 2 Git' gleichzeitig angeschlossen werden hört sich der Verstärker immer noch genauso gut an - egal bei welcher Lautstärke.

Er ist super Verarbeitet und hat für das Geld genügend Features.

HK
Super Sound
Heidi K. 31.10.2009
Dieser Verstärker ist einfach nur super! Er ist sehr einfach zu bedienen der Sound ist klasse und er bringt auch die nötige Lautstärke mit. Es gibt viele Verstärker die angeblich 40 W Leistung haben und dann nicht mehr als einer mit 20 W bringen. nicht so dieser: das sind echte 40 W!!