Thomann Tasche für Flachmandoline Eco

Thomann Flatmandolin Gigbag Eco

JD
Wunderbar, kann ich empfehlen!
Jacques Dudelsack 01.01.2021
Die Tasche macht was sie soll. Ich habe die Tasche für eine F-Style Mandoline gekauft und sie passt wunderbar. Die Verarbeitung scheint gut zu sein, das wird sich mit der Zeit genauer zeigen. Die Zubehörtasche an der Vorderseite reicht absolut aus um darin ein paar Picks, Notenblätter (gefaltet auf A5 wohlgemerkt) und ein flaches Stimmgerät zu beherbergen, sowie ein paar Saitensätze. Die Polsterung ist auch ausreichend, es ist ja immerhin eine sehr dünne Tasche, da kann man keine Matratze erwarten. Insgesamt macht alles einen ordentlichen Eindruck! Die Schultergurte sind auch sehr bequem.

Verbesserungsvorschläge: Eine Extratasche beim Hals für ein Piezostimmgerät oder so (kann aber auch an mir liegen, ich würde es einfach lieber nicht in die vorhandene geben, die Dinnger wirken auf mich meistens sehr fragil^^) Ansonsten wäre eine verstärkte Polsterung ganz gut, wo der Pin für den Strap im Korpus sitzt, aber das ist bei der Tasche nichts, mit dem ich gerechnet hätte. Der Reißverschluss ist auch etwas "ruppig", aber das ist nichts, das etwas Graphit nicht ändern könnte.

Alles in allem ein super Gigbag für das Geld und ich kann sie jedem empfehlen, der sein Instrument nicht einfach nur herumlässt oder sie aam Rücken transportieren will.

Y
Praktisches Gigbag
Yasminchen 29.12.2018
Da ich für meine Mandoline eine Tasche brauchte, bestellte ich mir diese.
Ich war angenehm überrascht als ich die Tasche bekam. Ich ging nicht davon aus, das irgendeine Polsterung vorhanden ist doch es ist eine da.
Natürlich darf man jetzt keinen Vergleich mit anderen Pilsterungen machen aber für den Preis ist es schon ordentlich. Sie schützt das Instrument gegen Regen und leichten Stößen.
Die Verarbeitung ist gut und der Reißverschluss funktioniert ohne Probleme.

Kallebum 18.12.2020
Das Gigbag ist absolut okay und passt hargenau für das Ukulelenbanjo
Harley Benton BJU-15Pro Banjo Ukulele.
wer das kauft sollte sich das Gigbag mitbestellen. Gute Verarbeitung. Empfehlung

h
Eher Schutzhülle.
harmulrich 06.04.2020
Preis, Verarbeitung und Tragekomfort sind vollkommen in Ordnung. Wer aber einen echten Schutz sucht, sollte etwas tiefer in die Tasche greifen, denn Polster sucht man bei diesem Gigbag vergeblich.

Gigbag für Banjo-Ukulele
Barodan 12.02.2020
Die Tasche ist ordentlich gearbeitet. Für die Banjo-Ukulele ist sie ein wenig groß, was aber eher am Instrument liegt. Alles in allem ein ordentliches Produkt.

Tut was es soll
Estrela 14.12.2019
Einfach verarbeiteter Gigbag, relativ dünne Polsterung. Reicht für meine Zwecke aus: Schutz vor nicht zu heftigen Stößen und Feuchtigkeit, einfacher Transport.

Im grünen Bereich !
Rainer765 29.11.2009
Günstige Standard - Tasche für die Mandoline . Wie alle Thomann Taschen die ich kenne gut verabeitet . Natürlich nicht so sicher wie ein Koffer , aber für ein günstiges Instrument die Tasche der Wahl . Hat ein Zubehörfach für Saiten , Kleinzeugs , die Reissverschlüsse sind auch ok . Was will man mehr ?

G0
Praktisch und Robust
Günther 07 04.04.2016
Zu einer HB-Mandoline für 79,-- wäre ein Case für 129,-- eine glatte Übertreibung gewesen, deshalb ein Gigbag "Eco" von thomann.
Robustes Aussenmaterial (Cordura o.ä.) wie bei teureren Bags, Griff, verstellbare Rucksackträger und der leichtgängige 2-Wege-Reissverschluss machen einen soliden Eindruck. Die gegenüber teureren Bags etwas kleinere Zubehörtasche lässt sich bei dem Preis verschmerzen.
Nur die Polsterung hätte doch dicker sein dürfen (den geschätzten Mehrpreis von 1,50 würden Käufer verkraften), aber andererseits verwendet man Mandolinen im Gigbag ja eher selten als Wurfgeschoss oder Sitzgelegenheit ...

Sehr gut!
Elgo 22.05.2013
für den Preis von nichtmal 15,00 EURO kannste so´n Sack nicht selbst stricken.
Die HBMA 50 von Harley Benton passt genau rein.

Dementsprechend sollten auch alle anderen A-Modelle rein passen.

Klare Kaufempfehlung für jemanden der ein günstiges Transportbehältnis benötigt und billig will!

Für den Preis ok
Matthias249 09.02.2010
Eine Mandolinentasche für kleines Geld - dies ist mit dem Produkt gut getroffen. Die Verarbeitung ist ok, die Qualität der Reissverschlüsse ist dem Preis entsprechend. Das Material ist gut und passgenau. Alles in allem ok für den Preis.

Thomann Tasche für Flachmandoline Eco