Thomann FetAmp

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
TF
hilfreiches Teil
TC Fritz 17.04.2021
Sound und Technik top, das Rauschen ist nicht stärker als ohne FetAmp, wenn man den Mixervorverstärker auch weiter aufdrehen muss. Ich habe mir das Teil für meine dynamischen Shure-Mikros gekauft, für kritische Interviewsituationen wo ich nicht mit viel Technik die Mikros vor-verstärken kann, aber mehr Power brauche. Und diese Power liefert dieser kleine Amp. Man kann ihn direkt an das Mirko anstöpseln oder ans andere Ende des Kabels, beides funktioniert gut. Die Verarbeitung ist top, aaaaaaber: wie schon in anderen Rezensionen geschrieben, ist die Befestigungsklammer an der Female-Seite eine Vollkatastrophe. Die hält überhaupt nicht und das Ding wackelt fürchterlich. Man muss vorsichtig sein, damit es keine Klappergeräusche im Mikro gibt. Das ist leider ein Manko an diesem sonst sehr guten Stück, wo ich einfach nicht verstehen kann, dass Thomann das Nutzerfeedback nicht ernst nimmt und Abhilfe schafft. Eine hochwertigere Klammer kann doch nicht das Problem sein und der Preis kann immer noch gut gehalten werden. Ich habe bei meinen Amps einfach einen kleinen Streifen Gaffa-Tape druntergeklebt und jetzt hält der Amp am Mikro, allerdings ist das keine Dauerlösung und geht schon gar nicht, wenn man den Amp ständig vom Mikro trennen muss.

Nachtrag: habe mir den Neutrik Damping Ring X-Series (einzeln 0.17 €, ein echtes Schnäppchen :) bei Thomann bestellt und die über die Female-Seite des FetAmp gezogen, jetzt sitzt das Teil besser und ist so auch flexibler einsetzbar.

Vollkommend ausreichend!
Anonym 18.04.2022
Ich habe es als Bundle mit dem Shure SM7b gekauft. Es macht seinen Job sehr gut. Dennoch gibt es Störsignale wenn der FetAmp zu nah an vielen anderen Kabeln kommt. Man sollte da etwas aufpassen. Aber es ist ein gutes Produkt. es ist Plug and Play. (+48 Volt Phantom).

Empfehlenswert!

Günstige Alternative zur Marke
Ooooolley 06.08.2021
Es tut was es soll, aber die Verarbeitung lässt definitiv zu wünschen übrig. Es ist immer bisschen wackelig und fühlt sich dadurch weniger wertig an.

Außerdem löst sich häufig die Ummantelung, die man zwar einfach wieder zu schrauben kann, aber dennoch ist es nervig wenn man das immer wieder tun muss.

Streaming
true_senji 02.01.2021
Ist halt ein robuster FetAmp -
Standart und daher absolut in Ordnung