Thomann Konzertgitarren Gigbag Elite

Thomann Classic-Guitar Gigbag Elite

Innenleben zu groß und Aussentaschen zu klein! Sonst TOP!
Syscrash 23.08.2012
Ich hatte mir dieses Gigbag für meine neue Yamaha C80 Gitarre gekauft. Leider ist das Innenleben sooo groß, dass ich fast eine zweite Gitarre darin einpacken kann. Ich hatte mir auch eine Fussbank bestellt, die angeblich zur Tasche Passen soll, die "Millenium Foot Rest" leider ist die Aussentasche zu klein. Am Gigbag ist eine Tasche, die exakt die richtigen Maße für die Fussbank haben sollte. In die Aussentasche des Gigbag passt aber nur etwas rein, mit den Maximalmaßen von 28x12cm. Damit passt die Fussbank nicht in die dafür vorgesehene Tasche, da alle Fussbänke mind. 30x12 als masse haben, die Angaben bei den Fussbänken im Onlineshop stimmen leider bei keiner einzigen Fussbank. Auf Nachfrage an der Hotline musste ich feststellen, dass es wohl keine einzige Fussbank bei Thomann gibt, die in dieses Gigbag passt. Somit muss die Fussbank entweder eine andere Tasche halb ausfüllen oder zuhause bleiben. Dieser Zustand ist mehr als ungenügend!

Die restliche Verarbeitung der Tasche ist gut, die Polsterung ist dick und das Gigbag hat einen Gummifuss, damit man sie auch mal auf nassen Boden stellen kann.
Die Befestigung im inneren ist gut gemeint, aber nutzlos, da eine normale Konzertgitarre 4/4 zu klein ist um richtig befestigt zu werden.
Die Reißverschlüsse machen einen hervorragenden Eindruck. Insgesamt macht die Verarbeitung einen TOP Eindruck

Thomann Konzertgitarren Gigbag Elite