Thomann Double Head Led Light

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
Besser als die 1er Variante.
FrankPrank 10.06.2021
Update 09.09.2021:
Eigentlich wollte ich hier keine Romane schreiben, weil es sich nur um eine LED-Funsel handelt. Allerdings habe ich gerade einiges an Zeit und Nerven aufgerieben und wollte das Anderen ersparen.

Für all diejenigen, die die Lampe nur mit Batterien betreiben, ist alles was nun folgt, irrelevant. Aber spätestens nach dem zweiten Austausch der Batterien werden die meisten auch genervt sein, wie ich.

Wer die Lampe an einem DC-Netzteil betreiben möchte, benötigt eins mit 5V center positive. Was auch funktioniert ist ein USB-Netzteil. Ich habe die Lampe über ein USB-to-DC-Kabel an einem Cioks DC-7 Netzteil für Gitarreneffekte angeschlossen. Andere Netzteile wie die von Smartphones gehen aber auch. Das USB-to-DC-Kabel gibt es bei Armazona. Was man aber auf jeden Fall benötigt, ist dann ein passender "Barrel"-Stecker für den DC-Anschluss, der ist an der Lampe sehr klein.

Warum schreibe ich das hier? Normalerweise steht sowas auf den Geräten drauf. Hier leider nicht.

Noch ein Hinweis für Hobby-Elektroniker: Am Eingang der LEDs sind Dioden verbaut für falsche Polarität und zu hohe Spannung.

PW
Plus und minus
Peter W. 165 06.01.2023
Die Beleuchtung der Noten und Textblätter, ist für meine Anwendung ausreichend.
Negativ: Leuchte ausgepackt, Batteriefach geöffnet und die mitgelieferten Batterien eingelegt- und schon ist ein Schwenkarm abgefallen. Meine handwerklichen Fähigkeiten verzichteten auf eine Rücklieferung: Sekundenkleber-Schwenkarm reingesteckt – Wartezeit---fertig!
Meine Bitte an den Hersteller, mehr Sorgfalt bei der Befestigung der Schwenkarme. ( auch wenn nur für 16 EURO!) Diese werden oft bewegt

Bühnentaugliche Lichtausbeute
Römps 24.02.2023
Erfüllt absolut den Bedarf nach Spotlight für Noten/Harmonieboards und kann dank Klemmhalter perfekt positioniert werden. Die Lichtausbeute ist genial ohne ungewollte Abstrahlung.
Einziger Wermutstropfen ist die Leuchtdauer mit Batterien bei Dauerbetrieb (ca. 7h+-). Daher ist das separat lieferbare Netzteil für ein paar €€ für mich ein Muss.

Qualität zu gutem Preis
GernaufderBühne 19.02.2023
Ich brauchte schnell noch eine Lampe für den Gig am Abend, Volltreffer !
Kann ich nur jedem empfehlen, gehört zu jedem Musiker ans Pult.
Preis-Leistung👍

Ha
verbesserungswürdig
Helmut aus T. 12.01.2020
die 2 Peitschen sind für mich etwas zu kurz. Lichtstärcke reicht im Normalfall. Gut verarbeitet.

h
Gut, aber hoher Batterieverbrauch
hokast 23.11.2023
Helligkeit ist gut, aber der Batterieverbrauch ist schon enorm. Deshalb bei der Verarbeitung nur drei Sterne.

Angenehmes Licht
Frank370 12.06.2021
Ich habe diese Lampe gewählt, weil ich das kalte LED-Licht nicht so mag. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Die Lichtausbeute ist zwar nicht so hoch wie bei anderen Modellen, reicht mir aber völlig aus. Mit vollgeladenen Akkus kann ich zwei 2,5-stündige Proben überstehen.

PP
Papske Pupa 15.01.2023
Am einfachen Notenständer ausreichend. LEDs sind überraschend hell.