Ma
besser als andere Wischer
MM aus E 19.09.2016
Nachdem sich bei meinem alten Wischer nach gut 7 Jahren die ersten Fäden lösten, war es Zeit für eine Neuanschaffung. Dem Wischer von Thomann wollte ich eine Chance geben, weil ich von den hauseigenen Produkten eine sehr gute Qualität gewohnt bin. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Was diesen Wischer von der Konkurrenz abhebt, sind vor allem das dickere Material, welches deutlich mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann und die solidere Verarbeitung, die durch eine sehr stabile Vernähung des Randes auffällt.
Wer einen S-Bogen-Wischer sucht, sollte diesen hier auf jeden Fall auf dem Zettel haben.

Nimmt die Feuchtigkeit gut auf
SebastianRr 20.03.2021
Einwandfreier Wischer, der bei meinem Saxophon im Einsatz ist. Gute Qualität, vor allem für den doch günstigen Preis (habe früher für gute Klarinettenwischer deutlich mehr bezahlt)

Keine Probleme
MarkAh 30.01.2020
Der Wischer ist jetzt seit über einem Jahr im Einsatz und tut, was er soll. Lange Haltbarkeit und gute Reinigungswirkung.

Super!!!
saxcrusher 03.03.2020
Wohl einer der besten Wischer die ich jemals hatte! Nimmt sehr gut die Feuchtigkeit auf und ich benutze es für S-Bogen und Mundstück!!!

Super Sache!
Helmut543 15.01.2011
Es ist wie immer, man fängt mit den billigen Durchziehwischern an, ist so leidlich zufrieden, irgendwann kauft man sich doch einen besseren und es ist einfach kein Vergleich! Der Wischer fühlt sich weich an, geht satt durch den S-Bogen (gutes Reinigungsgefühl) saugt einfach nur gut! Ich würde jederzeit wieder etwas mehr ausgeben und ihn mir wieder kaufen!

Toller Wischer
Wenke 26.07.2017
Der Wischer lässt sich super leicht durch den S-Bogen ziehen, das Gewicht ist ummantelt, sodass nichts zerkratzt. Der Stoff saugt alles zuverlässig auf. Zusammengelegt passt er auch in den kleinsten Koffer/Tasche. Gibt für den Preis absolut nichts zu meckern.
Pflegewirkung

Gut
Andymus 19.12.2018
Alles Gut, mein Sohn ist zufrieden

Unentbehrlich!
GerhardW 02.12.2009
Wer sein Sax liebt, pflegt es! Dieses Teil ist unentbehrlich.

bestens
Philipp4750 23.09.2014
sehr gute Trocknungs- und Reinigungswirkung, besonders schonend durch die gute Ummantelung des Gewichts

Prima!
Harald356 29.10.2012
Sehr saugfähig, lässt sich gut durchziehen.