Stabiles Case
Musikerfamilie 27.09.2017
Meine Tochter hatte schon verschiedene Koffer / Rucksäcke. Dieses Case wird mehrmals pro Woche im Fahrradkorb in die Schule und zum Musikunterricht transportiert und hat mehrere Konzertreisen hinter sich. Es sieht praktisch wie neu aus und, was die Hauptsache ist, das Sax hatte seither keinerlei Transportschäden mehr, es ist in diesem Koffer absolut sicher. Das Case ist sehr stabil, trotzdem leicht und gut als Rucksack zu tragen. Mit diesem Case haben wir endlich die ideale Verpackung fürs Sax gefunden.

Sehr geräumiger und robuster Koffer.
Kannenvirtuose 31.12.2020
Habe den Koffer inzischen eine Weile und bin insgesamt sehr zufrieden.
Außen hat der Koffer ein sehr geräumiges Notenfach, in das auch ein Laptop reinpasst und ein kleines Fach für Stifte und Zubehör (Ich verwende es für Reserveblättchen, Bissplättchen und Stifte). Das Hartplastik Cover am Notenfach ist finde ich immer noch sehr cool, auch wenn es natürlich inzwischen ein paar Kratzer hat. Auf der Rückenseite ist oben ein kleines Fach in dem das Regencape verstaut ist und wo man (eigentlich eher unnötig) Kopfhörer rausführen kann. Unten drunter sind die Rucksackträger in einem Fach versteckt, dass man auch mit Reißverschluss verschließen kann.

Innen ist der Koffer eigentlich wie jeder andere Koffer auch: Es gibt ein Fach für Zubehör, für den S-Bogen und für ein Mundstück. Den einen Stern Abzug bei Handling gibt es hier, da das Mundstück Fach irgendwie mit Plastik verstärkt ist und (deswegen) mein Mundstück samt Blattschraube und Kapsel nur geradeso in das Fach passt (Ich habe die Vandoren Optimum Blattschraube).

Alles in Allem ist der Koffer sehr robust (ich setzte mich sogar ab und zu bedenklos drauf), handlich und geräumig und deshalb absolut zu empfehlen. Insgesamt gibt es also trotz einem Stern Abzug bei Handling 5 Sterne insgesamt.

Heavy Duty
mkgg 05.01.2019
Sehr stabiles, praktisches Case, mit ausreichend Platz für alles was man dabei haben muss! Als Rucksack, aber auch zum Tragen als Tasche geeignet.

U
Sehr hochwertiger Kofferrucksack
Ulrich8888 31.05.2014
Wer einen stabilen Saxophonkoffer mit Rucksackgurten sucht, der auch noch genug Platz für Tragegurt, Reedguard und Noten sucht, sollte hier zugreifen.

Ich habe einen Koffer gesucht, den ich als Rucksack tragen kann und dem ich ein mehrere Tausend Euro teures Instrument anvertrauen möchte. Das ebenfalls sehr gute Thomann Elite Case hatte innen zuwenig Platz für den ganzen Zubehör, den ich gern dabei habe.

Dass Instrument und S-Bogen gut geschützt aufbewahrt sind, sollte ich natürlich zuerst erwähnen. Mein Mundstück mit Rovner Blattschraube passt leider nicht in die dafür vorgesehen Aussparung. Das Seitenfach ist aber groß genug für Tragegurt, Mundstück, und Reedguard. Die große Außentasche hat zwei Reisverschlüsse. Der äußere Reißverschluss dient als Extension, so dass in der Tasche mehrere Real-Books Platz finden können. In der kleinen Außentasche ist Platz für Handy, Schlüsselbund und Portmonee. In einer kleinen Tasche auf der Rückseite befindet sich eine Regenhülle, die gerade für Radfahrer sehr wertvoll ist.

Tragegurte und Rückseite sind gut gepolstert, so dass der Koffer sehr bequem als Rucksack getragen werden kann. Reißverschlüsse, Spanner, Schließen sowie die beiden Griffe machen durchweg einen sehr stabilene und hochwertigen Eindruck.

Ich bin mit dem Koffer sehr zufrieden!

je
Altosax Case DeLight
jenny ernst 14.01.2021
Hoher Tragekomfort und viel Stauraum.

nur ein kleines Problem mit *alten Kannen*
Axel350 16.09.2014
Super Soft-Koffer für Saxophone. Es mangelt an nichts. Genug Platz für sämtliche Utensilien. Nur mein Vintage-Sax passt nicht so richtig rein... aber das *biegen* wir hin ;-) nein, Spass beiseite, da mein Vintage-Sax die Gitterboxen auf beiden Seiten des Bechers hat, muss man etwas nachhelfen und das Styropor lässt sich ja etwas drücken. Ein modernes Sax passt natürlich einwandfrei.
Absolut zu empfehlen. = 5 Sterne!

MB
Wunderbar auch als Rucksack auf dem Fahrrad geeignet
Michaela Bohlem 29.09.2017
Sehr gute Verarbeitung, genug Platz für Noten und alles was man so braucht.
Benutze das Case ca. 6 Montate und bin sehr zufrieden. Als Rucksack angenehm auf dem Rücken,
viel besser als Andere bereits probierte.

Hervorragend
Berater 11.08.2014
Dieses Case für ein Alto kann ich nur empfehlen. Alle Teile des Altos passen hervorragend in das Case. Eine große Tasche für die Noten und extra ein Fach für beiliegenden Regenüberzug. Würde ich sofort wieder kaufen!

Sein Geld wert !
Perta 17.11.2014
Dieses Case ist sehr stabil und kann auf viele Arten getragen werden. Wir sind sehr zufrieden damit. Der höhere Preis ist gerechtfertigt.

T1
Top!
Tiroler 1 02.02.2024
Bester Rucksack für Altsaxofon den ich je hatte! Sehr viel Stauraum, ganze Notenmappe, Marschbücher, sogar noch eine Trinkflasche! 👍👌🎷